Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2025 02:07
Moin,
ich nutze einen eigenen Kabelrouter (Fritz!Box 6690). Internet und WLAN funktionieren einwandfrei. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich keinen Vodafone Homespot mehr für meine Android Geräte habe.
Wenn ich im Vodafone Portal nachsehe, gibt es unter dem Punkt „Homespot“ keinerlei Möglichkeit, diese Option zu buchen oder zu aktivieren.
Das wundert mich, denn als ich noch die Vodafone Station genutzt hatte, war der Homespot verfügbar.
Daher meine Frage: Liegt es daran, dass ich einen eigenen Router verwende? Funktioniert der Vodafone Homespot grundsätzlich nicht mit einem selbst gekauften Router?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2025 07:43
Hallo @ChrHBV ,
bei Nutzung eines eigenen Router stellst du keinen Homespot zur Verfügung, das ist aber Bedinung um die Homespotfunktion nutzen zu können.
Gruß Hermes1
am 28.12.2025 07:43
Hallo @ChrHBV ,
bei Nutzung eines eigenen Router stellst du keinen Homespot zur Verfügung, das ist aber Bedinung um die Homespotfunktion nutzen zu können.
Gruß Hermes1
am 28.12.2025 15:38
@ChrHBV schrieb:
Daher meine Frage: Liegt es daran, dass ich einen eigenen Router verwende? Funktioniert der Vodafone Homespot grundsätzlich nicht mit einem selbst gekauften Router?
Korrekt und Korrekt.
Die HomeSpot-Funktion ist ausschließlich mit Leihgeräten nutzbar.