Frage
Antwort
Lösung
20.04.2021 11:11 - bearbeitet 20.04.2021 11:13
Hallo! Ich habe einen Vertrag zum 1.6.21 telefonisch abgeschlossen. Auf die Anfrage, die Unterlagen zu zu senden, meinte der Mitarbeiter, dass er mit seiner Kompetenz den Ablauf sehr viel einfacher gestalten würde. Ich habe es geahnt. Obwohl durch Aktion derzeit keine Anschluss- und Versandgebühr erhoben wird, habe ich sofort eine Rechnung über 90€ bekommen. Wie schon erwähnt, der Vertragszeitraum beginnt am 1.6. und die erste Monatsrechnung müsste dann 19,95€ sein. Nach vielen Telefonaten wurde mir zugesichert, alles gerade zu biegen, Und sogar eine Mail ist eingegangen, wonach ich eine Teilgutschrift auf der nächsten Rechnung bekommen soll. Nun ! bekomme ich eine Mahnung incl. Mahnkosten, und das wo der Fehler eindeutig auf Seiten Vodafones liegt! Es ist zum Verzweifeln, jedes Mal, wenn man mit Vodafone zu tun hat, wird ein Anwalt benötigt. Warum muss das sein? Ist das ein Teil des Geschäftsmodells? Nur weil ihre Software das angeblich nicht zurück buchen kann, soll ich jetzt 90€ vorstrecken, die dann über mehrere Monate als Gutschrift abgestottert werden oder wie mir am Telefon empfohlen wurde widerrufen, Box zurück schicken und alles von vorne anfangen, weil das "am schnellsten" ginge. Peinlich!
am 02.05.2021 09:31
am 02.05.2021 10:25
Irrtum - die Audiodatei wird nur zu Schulungszwecken erstellt und aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit gelöscht. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich die schriftlichen Vereinbarung und keine mündlichen Abreden. Am Telefon erteilst du lediglich einen Auftrag - ein verbindlicher Vertrag kommt am Telefon noch nicht zustande.
Die schriftliche Auftragsbestätigung kommt meistens mit der Hardware. Der Zugang ist durch die Paketzustellung nachvollziehbar.
am 02.05.2021 13:25
am 02.05.2021 22:20
am 03.05.2021 00:32
Schau in Mein Vodafone / Kundencenter nach. Dort sind vertragliche Dokumente als PDF verfügbar.
am 03.05.2021 09:20
Hallo Bariel,
eine Kopie der Auftragsbestätigung haben wir bereits am 28.04. per Mail an Dich geschickt. Ist da nichts angekommen?
Grüße
Thomas
am 04.05.2021 10:04
am 05.05.2021 08:47
Hallo Bariel,
bei Dem Schreiben in dem der Aktivierungscode steht, findest Du auf der zweiten Seite alle Vertragsinfos. Unter anderem den Tarif, die Laufzeiten und auch den Beginn der Zahlungspflicht.
Beste Grüße
Tina