Vertrag ohne Vertragsabschluss
PeterKäff
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Vodafone schließt mit mir einen Vertrag ohne Beauftragung???

am 27.12.23 habe ich folgendes an das Beschwerdemanagement von Vodafone geschickt und keine Antwort erhalten.

 

Mehr anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie bezüglich eines Vorgangs, der mir durch ein Telefonat am 21.12.2023 um 20:30 Uhr von Ihrem Kundenberater Herrn Darumann zur Klärung empfohlen wurde.

Am 15.12.2023 erhielt ich eine E-Mail von Ihnen, die einen Anbieterwechsel thematisierte. Da ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Vodafone hatte und keine entsprechenden Maßnahmen eingeleitet habe, ging ich zunächst davon aus, dass es sich um eine Spam- oder Phishing-Mail handeln könnte. Diese Annahme wurde jedoch korrigiert, nachdem ich von meinem aktuellen Internetanbieter kontaktiert wurde, der mich darauf hinwies, dass die E-Mail authentisch ist und ich mich zur Klärung des Sachverhalts direkt mit Vodafone in Verbindung setzen sollte.

Daraufhin kontaktierte ich Ihre Hotline. Herr Darumann informierte mich, dass angeblich seit dem 14.09.2023 ein Vertrag besteht. Allerdings könne dieser aufgrund der verstrichenen Widerrufsfrist nicht mehr widerrufen werden.

Ich bin verwirrt, wie dieser Vertrag zustande gekommen sein soll, da ich seit 2019 keinen Kontakt mehr mit Vodafone hatte. Mein damaliges Anliegen, zu Ihrem Unternehmen zu wechseln, konnte aufgrund systembedingter Probleme nicht umgesetzt werden.

Ich bitte Sie daher dringend um eine Klärung dieses Vorgangs. Da ich keinerlei Unterlagen bezüglich des Vertragsabschlusses besitze, ersuche ich Sie, mir diese per E-Mail zuzusenden.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Peter K.

Wie geht man hier richtig vor? Vodafone antwortet leider nicht.

Ist das ein Thema für den Anwalt? 

Ich habe heute meinVodafone eingerichtet und festgestellt, dass die von mir eine Einzungsermächtigung wollen. Rechnungen wurden auch schon für Januar und Februar gestellt. 

 

Danke 

Peter

 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @PeterKäff,

 

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. 👍

Es tut mir wirklich leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. Diese Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Standard. Gern schauen wir uns die Details genauer für Dich an. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen dieser Kontaktkanäle bei uns. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PeterKäff
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für das Helfenwollen. Der Support scheint be Vodafone nicht unbedingt an erster Stelle zu stehen.

Ich habe am 5.2. um 20:04 mit Herrn Michael Zettelmeier telefoniert (0800 5266625). 

Er hat mir zugesichert, dass mich im laufe der Woche jemand vom Kundensupport zurückruft. 

Leider ist das nicht passiert. Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen den auflaufenden Rechnungen. Für diese fehlt mir aber der von mir in Auftrag gegebene Vertragsabschluss. Für sie scheinbar nicht. Ich bitte Sie um Klärung des Sachverhalts.

An welche Adresse kann ich mich postalisch wegen der Sache wenden?

Gruß

Peter Käfferlein

Hallo @PeterKäff,

 

ich empfehle den Service über WhatsApp. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jule1111
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem, und suche gerade einen Anwalt. Ohne den kommt man wohl nicht weiter .vielleicht sollte man eine Sammelklage einreichen