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Lösung
am 25.02.2023 22:10
Leider hat es nun auch uns erwischt. Wir haben zum 31.03.2023 gekündigt, am 22.2. kam die Bestätigung zum 15.03. was jedoch für uns zu früh wäre. Nach einem Anruf bei Vodafone wurde die Kündigung laut dem Mitarbeiter auf den 31.03.2023 umgeändert, jedoch verabschiedete sich nach dem Telefonat sogleich das Internet. Wir haben mittlerweile bestimmt 50 mal angerufen, man wird leider von Abteilung zu Abteilung hin und her geschoben, leider hat auch niemand eine Lösung, zumal man auch wirklich von jedem am Telefon eine andere Aussage bekommt, mal ist es der Router, mal eine interne Störung oder die Vertragsabteilung. Man ist also komplett aufgeschmissen und hilflos. Wissen jetzt wirklich nicht weiter, da wir das Internet auch für die Arbeit benötigen 😞
viele Grüße
Kai
am 26.02.2023 17:36
am 01122021 gab es eine novelle des tkg.
seitdem verlängern sich die verträge nicht mehr automatisch um ein jahr.
nach ablauf der mindestvertragslaufzeit (24 monate) kann dann jederzeit die kündigung eingereicht werden
- mit einer (bearbeitungs-)frist von 1 monaten kommen kunden dann aus dem vertrag raus.
deine kündigung ist offenbar am 1502 geschrieben bzw eingereicht worden - korrekt ?
der erste mitarbeiter wollte gesetzkonform mit frist von 1 monat kündigen.
ist also die frage, wie die kündigung genau formuliert war.
am 26.02.2023 18:35
Die Kündigung war wie folgt formuliert: ...hiermit kündige ich... fristgerecht zum 31.03.2023. Dieses wurde am 16.02. per Kontaktformular geschrieben.
Also an mir kann es nicht liegen..