Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2025 20:36
Ich habe am 09.09.2025 meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Extra früh genug vor meinem anstehenden Umzug, ich wollte auf jeden Fall vermeiden kein Internet zu haben. Mein ursprünglicher Anschlusstermin war am 30.09.2025. Seit diesem Datum habe ich jedoch bis heute keinen funktionierenden Internetzugang, obwohl die Leitung laut Technikerbesuch bereits aktiv ist.
Es gab einen Monat lang nur Probleme und Fehler, der Techniker war jetzt zwischenzeitlich endlich vor Ort und hat bestätigt, dass das Signal ankommt und technisch alles funktioniert. Mein Router zeigt ebenfalls eine aktive Verbindung an – es fehlt lediglich die Freischaltung des Anschlusses durch Vodafone.
Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir erklärt, dass mein alter Vertrag storniert und ein neuer angelegt werden musste. Die Aktivierung des neuen Vertrags soll jedoch erst am 17.11.2025 erfolgen. Da keine weiteren technischen Arbeiten oder ein zusätzlicher Technikertermin erforderlich sind, bitte ich dringend um eine manuelle, vorzeitige Freischaltung. Worauf genau warte ich sonst die nächsten 20 Tage? Vodafone sagt Telekom sei das Problem, Telekom versichert mir immer wieder, dass bei denen alle super ist und die nichts mehr machen müssen. Es muss eine Person bei Vodafone eine Knopf drücken, was genau dauert daran mehrere Wochen?
Als Übergangslösung habe ich von Ihnen einen Funkrouter mit SIM-Karte erhalten. Leider ist diese Lösung für mich nicht nutzbar, da es in meinem Wohngebiet mehrere Funkstörungen im Vodafone-Netz gibt. Die Verbindung erreicht lediglich 1–2 Mbit/s, obwohl mein gebuchter Tarif 100 Mbit/s umfasst. Damit ist eine normale Nutzung – insbesondere für Arbeit, Streaming oder Videokonferenzen – nicht möglich.
Danke und liebe Grüße
am 29.10.2025 20:43
@Aeiouaeiou schrieb:
Mein Router zeigt ebenfalls eine aktive Verbindung an – es fehlt lediglich die Freischaltung des Anschlusses durch Vodafone.
und welcher Router wird genau verwendet?
ich vermute eher dein Router kann kein DS Lite, bzw. wurde nicht entsprechend eingerichtet
du befindest dich hier übrigens in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 29.10.2025 20:46
Hilfe für dein Problem gibt es nur technischen Support!