Widerruf einer Kündigung
AlexanderT1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich hatte einen DSL-Vertrag bis zum 01.11.2025, am 19.09.2025 habe ich eine Kündigung versendet, danach habe ich keine Kündigungsbestätigung ehalten, nach wiederholten Anfragen hieß es, dass mein Vertrag bis 30.10.2027 läuft.
Warum wurde mein Vertrag ohne mein Zugeständnis verlängert, trotz termingetreu Kündigung ?
Mit freundlichen Grüßen
Alex.

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@AlexanderT1989 ein Vertrag wird nicht automatisch verlängert. Wohin hast du denn überhaupt deine Kündigung geschickt. Das kann man sehr gut auch online machen und erhält danach auch die Kündigungsbestätigung. Evtl. hat da wieder ein MItarbeiter eines Callcenters die Chance genutzt dir eine Verlängerung aufs Auge zu drücken. Aber nochmals, so einfach geht das nicht. Hast du etwas bestätigen müssen. Kannst du noch widerrufen.

Das ist es, ich habe Bestätigung, dass meine Kündigung eingeggangen ist, Sie haben Recht, ein schlauer MA hat einfach ohne mein Einverständis Vertag verlängert.

Und ich habe Widerspruch eingereicht, wurde es aber abgelent, da 14 Tage vergangen waren. Hatte Heute wieder ein Telefonat mit anderem MA, mal sehen was es bringt...

@AlexanderT1989 versuche es nicht weiter über die Callcenter. Geh über Whatsapp und verlange von dem Bot Tobi das er dich an einen Mitarbeiter von VF weiterleitet zwecks Vertragsangelegenheiten. Wenn das geschehen ist, manchmal dauert es ein wenig bis der das kapiert hat, dann melden die sich ach bei dir. Kann aber auch da mal etwas länger dauern. Das ist die beste Mögichkeit es abzuklären.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Wie Dieter bereits erwähnt hat, erreichst Du uns am unkompliziertesten auf WhatsApp. Sag TOBi bitte, dass Du mit uns persönlich sprechen möchtest. Er wird Dich schnellstmöglich weiterleiten! Nutze dafür bitte Schlagworte wie Mitarbeiter:innen oder Kundenservice. Wir können Deine Vertragsanliegen dort individuell klären. Hier der Link: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @AlexanderT1989,

wenn du überhaupt nicht weiter kommst und dein Vertrag wirklich einfach durch einen Mitarbeiter verlängert wurde ohne das du dein Einverständnis dazu gegeben hast, und man das ganze nicht Lösen möchte seitens Vodafone, dann Rate ich dir dazu dich einmal hier an die Bundesnetzagentur zu wenden.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.