1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alter Kabel-Vertrag bei O2 noch aktiv - Neuer Vertrag bei Vodafone noch nicht aktiv
Tim2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da mein Anruf bei der Hotline leider nicht erfolgreich war und mein Anliegen dort offenbar nicht verstanden wurde, versuche ich es über das Forum.

 

Mein alter O2-Kabelvertrag sollte am 26.09.2025 deaktiviert werden (hab dazu auch ein Schreiben). Nach meiner Recherche erfolgt die Deaktivierung über Vodafone. Daher möchte ich nachfragen, wann genau mein tatsächlicher Aktivierungstermin für den neuen Anschluss ist. (Der wurde mir am 26.09.2025 auch von Vodafone bestätigt)
Mit welchem Zeitraum für die Deaktivierung und anschließende Aktivierung durch Vodafone ist zu rechnen?

Ich bin davon ausgegangen, dass der Übergang reibungslos erfolgen sollte, da beide Anschlüsse über das Vodafone-Netz laufen. Ist es üblich, dass es nach bereits 4 Tagen noch keine Aktivierung gibt, oder handelt es sich hierbei um eine Verzögerung?

 

Bisher wurde ich auch noch nicht nach meiner MAC-Adresse von meinem eigenen Router gefragt. Oder gibt man das alles am Aktivierungstag auf dem Vodafone-Interface an?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. (Über PN kann ich einen Moderator gerne meine Kundennummer/Vertragsnummer senden)

 

Freundliche Grüße

 

Tim Spiegel

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es seit mehr als 3 Jahren weder Support durch noch Kontakt zu VF, das ist hier jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater bist du durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es geht also um einen eigenen Router?

Dieser muss selbstverständlich ausdrücklich bei Vodafone aktiviert werden.

Das funktioniert abhängig vom Bundesland unterschiedlich. Teilweise ist vorher ein Aktivierungscode erforderlich, der per Post kommt.

Wie schnell die Abmeldung bei O2 erfolgt, weiss ich nicht.

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Tim2000 ,

in welchem Bundesland soll der Router aktiviert werden?

 

Gruß Hermes1

Tim2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern Abend bin ich nachhause gekommen, dann war endlich der alte Vertrag bei O2 Kabel deaktiviert. Nach dem Neustart der Fritzbox hat er dann auch das Vodafone Webinterface geladen. Es ist also reibungsabgelaufen - Bis auf die falschen Angaben zum Aktivierungs- / bzw. Deaktivierungstermin. Der Kundenservice hätte mir bestimmt am Telefon eine Auskunft über den genauen Zeitraum nennen können, aber egal es hat jetzt alles geklappt. KAnn also alles geschlossen werden 🙂