Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 07:18
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern Abend die Fritzbox 6660 in Betrieb genommen und beide Lampen leuchten soweit grün. Dennoch habe ich keine Verbindung zum Internet. Ich rief deshalb den Service an der mir sagte das er den neuen Vertrag anstoßen werde, da er erst zum Ende des Monats vermerkt wurde. Er meinte das dauert 90minuten. Mittlerweile sind es knapp 10 Stunden. Im Auftragsportal steht komischerweise als aktueller Status: 4.08.2021Deine SIM-Karte wird jetzt aktiviert. Das dauert in der Regel maximal 4 Stunden.
Wichtig für Dich: Möglicherweise musst Du Dein Gerät nach der Aktivierung nochmal neu starten. Wir berechnen die Dienste ab der Aktivierung. Ich habe aber doch Kabel Internet gebucht? Ich bitte um Hilfe. Router habe ich schon mehrmals gestartet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2021 07:56
Mittlerweile läuft das Internet, die Freischaltung dauerte leider aufgrund von langsamen Servern. Die Hotline hat mir sehr gut weiterhelfen können. Kann zugemacht werden. 🙂
am 15.08.2021 12:05
Solltest du Kabel-Internet in Kombination mit einer Rufnummernübertragung eines Altanbieters gebucht haben, so erfolgt die Aktivierung normalerweise erst zum Umschalttag und nicht davor. Selbst wenn jetzt eine vorzeitige Aktivierung passieren würde, verbleiben die (alten) Festnetz-Rufnummern bis zum Umschalttag alleinig auf dem alten Anschluss...
am 16.08.2021 07:56
Mittlerweile läuft das Internet, die Freischaltung dauerte leider aufgrund von langsamen Servern. Die Hotline hat mir sehr gut weiterhelfen können. Kann zugemacht werden. 🙂