Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 03:56 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2020 07:42 von andreasabaad
Ich hatte ein Wifi von Vodafone kabel Deutschland in Berlin. Die Kundennummer lautet XXX.
Die Geschichte ist -
Aufgrund von Arbeit und Studium bin ich von diesem Ort weggezogen und an einen anderen Ort gezogen. Ein Freund von mir bezahlte also die monatliche WLAN-Rechnung. Der Vertrag lief auf meinen Namen. Jetzt ist der Vertrag beendet.
Aber er hat einige Rechnungen nicht bezahlt, und jetzt erfahre ich, dass ich die Strafe bezahlen muss. Ich bezahlte den Restbetrag. Aber wieder ist eine neue Geldstrafe mit dem Vermerk Inkasso in mein Portal gekommen. Aber auch ich habe sie gerade erst bezahlt.
Können Sie mir bitte eine Bestätigung geben, dass ich von all meinen Schulden frei bin?
Können Sie mir bitte auch helfen, wie ich meine Rechnungsadresse aktualisieren kann? Ich bleibe nicht mehr an dem alten Standort. Ich bin einfach verwirrt.
Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 10.11.2020 19:49
am 11.11.2020 18:04
Hallo Karthik30051991,
nein, das sollte damit erledigt sein. Außer das Inkassounternehmen hat noch direkte Kosten für die Einforderung an Dich gestellt.
Beste Grüße
Tina
am 11.11.2020 23:41
Ich weiß nicht einmal, ob das Inkassobüro mir eine Geldbuße berechnet hat. Der Grund dafür ist, dass ich nicht mehr unter der alten Adresse wohne. Können Sie mir bitte helfen, wie ich mich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen kann, um die eventuelle Geldstrafe zu klären? Ich habe kein Aktenzeichen oder Aktenzeichen als Referenz für die Beantragung der Geldstrafe auf meinen Namen.
Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.
am 12.11.2020 19:39
Hallo Karthik30051991,
ich gebe es zur Sicherheit an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 12.11.2020 19:51
Sicher. Bitte tun Sie das. Ich mache mir wirklich Sorgen.
Ich warte auf Ihre Antwort.
VG
Karthik
am 16.11.2020 20:38
Hi Karthik,
bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Allerdings war ja jetzt auch ein Wochenende dazwischen. Melde Dich bitte Ende der Woche noch einmal hier, wenn wir uns nicht vorher schon melden.
Viele Grüße
Lars
am 17.11.2020 09:07
@Lars ok Danke
am 23.11.2020 03:32
am 24.11.2020 15:29
Hallo Karthik30051991,
es wurde bereits alles in die Wege geleitet. Du bekommst dann wie gewünscht eine neue Aufstellung der Forderungen.
Grüße
Thomas
am 29.11.2020 20:24