Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 03:56 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2020 07:42 von andreasabaad
Ich hatte ein Wifi von Vodafone kabel Deutschland in Berlin. Die Kundennummer lautet XXX.
Die Geschichte ist -
Aufgrund von Arbeit und Studium bin ich von diesem Ort weggezogen und an einen anderen Ort gezogen. Ein Freund von mir bezahlte also die monatliche WLAN-Rechnung. Der Vertrag lief auf meinen Namen. Jetzt ist der Vertrag beendet.
Aber er hat einige Rechnungen nicht bezahlt, und jetzt erfahre ich, dass ich die Strafe bezahlen muss. Ich bezahlte den Restbetrag. Aber wieder ist eine neue Geldstrafe mit dem Vermerk Inkasso in mein Portal gekommen. Aber auch ich habe sie gerade erst bezahlt.
Können Sie mir bitte eine Bestätigung geben, dass ich von all meinen Schulden frei bin?
Können Sie mir bitte auch helfen, wie ich meine Rechnungsadresse aktualisieren kann? Ich bleibe nicht mehr an dem alten Standort. Ich bin einfach verwirrt.
Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 06.11.2020 06:56
Dies ist ein öffentliches Forum - deine persönlichen Daten wie die Kundennummer gehörten hier nicht rein.
am 06.11.2020 10:30
Hallo Karthik30051991,
ich schau gerne nach, ob und wie ich helfen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 06.11.2020 18:25
Hi @Tina
Wie Sie schon sagten, habe ich Ihnen eine persönliche Nachricht mit dem Betreff -
" Helfen Sie mir bitte - Vodafone kabel Deutshland Inkasso Problem"
vg
Katrthik
am 06.11.2020 20:30
schöner Freund!
am 09.11.2020 11:24
Hallo Karthik30051991,
danke für deine PN.
Für die Zukunft: wenn du umziehst, dann melde deinem Provider das auch bitte. Entweder du nimmst dann den Vertrag an die neue Adresse mit oder, wenn das nicht möglich ist, wird der Anschluss gekündigt.
Aber lass niemals deine Verträge für irgendwelche anderen Leute weiterlaufen, in der Hoffnung, dass die Rechnungen dafür bezahlt werden. Du siehst ja, wo das hinführt.
Hast du dich schon mit dem Inkassobüro in Verbindung gesetzt? Die Zahlungen laufen jetzt alle darüber.
Gruß
Stephan
09.11.2020 11:38 - bearbeitet 09.11.2020 11:42
Eigentlich weiß ich nicht, wie ich sie kontaktieren kann, da ich kein Aktenzeichen habe. Bitte leiten Sie mich an, wie ich vorgehen soll.
Weiter, Wie jetzt, ich wohne an einem neuen Ort, können Sie bitte meine Rechnungsadresse ändern und auch das Inkassobüro informieren, damit ich Briefe an meinen neuen Ort bekommen kann. Ich kann Ihnen meine neue Adresse in einem PN schicken.
Ich erhalte keine Briefe von Vodafone oder Inkassobüros. Bitte helfen Sie mir
VG
Karthik
09.11.2020 16:03 - bearbeitet 09.11.2020 16:04
Hi Karthik30051991,
okay, schicke mir deine mal deine neue Adresse per privater Nachricht.
Mal sehen, was sich da machen lässt.
Bitte melde dich nochmal hier, wenn du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 09.11.2020 16:16
Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht mit Betreff (Vodafone Kabel Deutschland Inkasso - Adresse ändern )gesendet
VG
Karthik
am 10.11.2020 18:25
Hallo Karthik30051991,
alle offenen Forderungen in Deinem Kundenaccount sind beglichen. Deine neue Adresse habe ich hinterlegt, nur für alle Fälle.
Beste Grüße
Tina