Vodel kabel Inkasso
Karthik30051991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte ein Wifi von Vodafone kabel Deutschland in Berlin. Die Kundennummer lautet XXX.

Die Geschichte ist -
Aufgrund von Arbeit und Studium bin ich von diesem Ort weggezogen und an einen anderen Ort gezogen. Ein Freund von mir bezahlte also die monatliche WLAN-Rechnung. Der Vertrag lief auf meinen Namen. Jetzt ist der Vertrag beendet.

Aber er hat einige Rechnungen nicht bezahlt, und jetzt erfahre ich, dass ich die Strafe bezahlen muss. Ich bezahlte den Restbetrag. Aber wieder ist eine neue Geldstrafe mit dem Vermerk Inkasso in mein Portal gekommen. Aber auch ich habe sie gerade erst bezahlt.


Können Sie mir bitte eine Bestätigung geben, dass ich von all meinen Schulden frei bin?

Können Sie mir bitte auch helfen, wie ich meine Rechnungsadresse aktualisieren kann? Ich bleibe nicht mehr an dem alten Standort. Ich bin einfach verwirrt.



Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! 

28 Antworten 28
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthik30051991

 

wir haben Deinen Wunsch genau so weitergegeben und Deine neue Adresse mit angegeben. Wie schnell dies von dem Inkassobüro bearbeitet wird, können wir Dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Nancy

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@Nancy @Thomas @Lars 

 

Bitte teilen Sie dem Inkassobüro auch mit, dass ich das gesamte Geld an Sie (Vodafone) gezahlt habe. Denn ich möchte nicht unnötigerweise zweimal bezahlen. Ich bin Student und es ist nicht leicht für mich zu bezahlen.

 

VG

Karthik

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthik30051991,

 

das ist hinterlegt.

 

Beste Grüße

Tina

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@Tina Ich habe nicht verstanden, was Sie gesagt haben. Können Sie das bitte erklären? Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karthik,

 

hast Du in der Zwischenzeit noch mal Post vom Inkassobüro bekommen? So wie ich es sehe, sollte der Vorgang abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Lars

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@Lars  @Tina 

Ich habe nichts von ihnen erhalten. Ich bin wirklich besorgt.

Können Sie das bitte überprüfen?

 

VG

Karthik

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karthik,

 

laut System sind keine Forderungen mehr offen. Ich gehe davon aus, dass das Inkassobüro auch keine weiteren Forderungen hat. Ansonsten hätten sie sich bereits bei Dir gemeldet. Sie haben ja nun deine neuen Adresse.

 

Viele Grüße

Lars

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@Lars @Tina 

Ich habe ein Brief /dokument der Paigo GmbH erhalten, dass ich Ihnen (Vodafone) noch 98 Euro zahlen muss. Eine Kopie dieses Brief /dokument der Paigo GmbH sende ich mit dieser Nachricht mit.

 

Ich bin wirklich verwirrt, besorgt und traurig. Trotzdem habe ich gerade 98 Euro auf die Kontonummer der Paigo Gmbh überwiesen.Können Sie ihnen bitte mitteilen, dass ich Ihnen (vodafone) alles bezahlt habe.

 

Ich bin Student und habe wegen COVID auch meinen Studentenjob verloren. Meine finanzielle Lage ist nicht gut. Ich möchte nicht unnötig Geld an die Paigo GmbH zahlen. Bitte informieren Sie sie, dass sie meine Akte schließen sollen.

Bitte helfen Sie mir

VG

Karthik


Edit: Anhang entfernt. Bitte merke Dir mal, sowas hier nicht immer öffentlich zu posten. Es geht hier um Datenschutz

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthik30051991,

 

entschuldige, so hart das klingt, aber die ganze Sache hast Du selber verschuldet. Wir können Dir auch an dieser Stelle nicht mehr weiter helfen, wenn das Inkassobüro noch Anforderungen an Dich hat. Wir sind an dieser Stelle jetzt leider raus. Du musst Dich mit dem Inkassobüro selbst in Verbindung setzen und das klären.

 

Viele Grüße

Grit

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