1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen und Mahnungen nach Kündigung des Vertrages
Martin30926
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin an alle. Jetzt hat es auch mich erwischt. Nach dem ich 6 Jahre Kabel Internet Kunde bei Vodafone bin, und ich mehrfach bei einem neuen Handyvertrag ***en wurde, habe ich den Handyvertrag außerordentlich gekündigt mit der Begründung von ungerechtfertigten Abbuchungen und Vertragsbruch. Das wurde anstandslos akzeptiert. Weiter wollte ich dann meinen Kabelvertrag fristgerecht kündigen, was auch anscheinend erstmal geklappt hat, doch dann kommt das böse Erwachen. Der Vertrag wurde hinten Rum heimlich um 2 Jahre verlängert. Ich wurde zwar aufgefordert die Geräte zurück zu schicken, was ich natürlich gemacht habe, und ich habe bereits einen neuen Anbieter, trotzdem verlangt Vodafone dass ich weiter bezahle. Jetzt bekomme ich sogar von Inkasso Briefe von über 1000€ Euro. Erst habe ich es für einen Systemfehler gehalten, aber mittlerweile bin ich mir sicher dass es kühl kalkulierter xxx ist. Ich habe über social Media weit über 8000 Kunden gefunden mit denen das selbe im letzten Jahr abgezogen wurde. Und wenn ich hier nur ein paar Menschen erreiche, die dann KEINEN Vertrag mit Vodafone mehr möchten, dann denke ich habe ich einiges erreicht. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

2 Antworten 2
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin30926,

 

dies ist nicht schön. Hast Du über eine Änderung Deines Kabel Vertrages eventuell gesprochen? Wurde Dir ein Angebot zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kamila
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Martin, 

 

ich habe das gleiche Problem: Ich habe den Vertrag gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber das Unternehmen verlangt immer noch Zahlungen von mir und argumentiert, dass ich den Vertrag verlängert habe und finanzielle Strafen erhalte. Ich wende mich in dieser Angelegenheit an die Verbraucherzentrale.

 

Viele Grüße