1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Inkasso UND Rechnung/Ratenplan bezahlt
nurdanmaden001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hey, ich versuche es mal so kurz und unkompliziert wie möglich zu beschreiben: Es geht um unseren ALTEN Dsl Vertrag, wir sind mittlerweile auf Vodafone Kabel umgestiegen. Wir hatten zunächst eine offenhe rechnung in höhe von ca 180,-  (automatisches abbuchen ging irgendwie nicht + eine fritzbox die wir ebenfalls mehr oder weniger versehentlich ZUM KAUFEN dazu gebucht haben, aber ist ein anderes Thema) Bei Vodafone angerufen, haben wir uns auf einen Ratenplan zu je 3 raten geeinigt. Dokumente usw zugeschickt, alles geklärt bis dahin. erste Rechnung pünktlich überwiesen, die zweite auch. Dann plötzlich ein brief vom inkasso, forderung in höhe von 183,-. Erneut ausgetauscht und herausgefunden, dass erneut eine neue rechnung nicht pünktlich einging und deshalb der ratenplan aufgelöst wurde. blöd gelaufen, wieder unsere schuld. Jetzt haben wir die Inkasso Forderung aber bereits pünktlich überwiesen und dort scheint auch alles geklärt. Unser Problem jetzt: Die beiden Zahlungen die wir bereits direkt an Vodafone getätigt haben (72€ und 55€), sind jetzt irgendwie ,,verschwunden`` telefon support konnte uns einfach nicht weiterhelfen, eben weil es ein alter/abgelaufener vertrag ist und ich immer wieder nur zur Kabel Hotline komme, da meine DSL Kundennummer vom BOT nicht erkannt wird. Ich habe natürlich alle Überweisungen und Dokumente parat. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

lg 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nurdanmaden001,

puh, sobald ein Vertrag ans Inkasso abgegeben wurde - ist der jeweilige Inkassopartner eigentlich der einzige Ansprechpartner.

Ggf. wurden die Teilzahlung ja bereits angerechnet in der Hauptforderung die dann abgetreten wurde.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort.
Dann kann ich mal einen Blick drauf werfen - aber nicht versprechen, dass ich da irgendwie helfen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!