Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 03:56 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2020 07:42 von andreasabaad
Ich hatte ein Wifi von Vodafone kabel Deutschland in Berlin. Die Kundennummer lautet XXX.
Die Geschichte ist -
Aufgrund von Arbeit und Studium bin ich von diesem Ort weggezogen und an einen anderen Ort gezogen. Ein Freund von mir bezahlte also die monatliche WLAN-Rechnung. Der Vertrag lief auf meinen Namen. Jetzt ist der Vertrag beendet.
Aber er hat einige Rechnungen nicht bezahlt, und jetzt erfahre ich, dass ich die Strafe bezahlen muss. Ich bezahlte den Restbetrag. Aber wieder ist eine neue Geldstrafe mit dem Vermerk Inkasso in mein Portal gekommen. Aber auch ich habe sie gerade erst bezahlt.
Können Sie mir bitte eine Bestätigung geben, dass ich von all meinen Schulden frei bin?
Können Sie mir bitte auch helfen, wie ich meine Rechnungsadresse aktualisieren kann? Ich bleibe nicht mehr an dem alten Standort. Ich bin einfach verwirrt.
Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 02.12.2020 11:58
Hallo Karthik30051991
wir haben Deinen Wunsch genau so weitergegeben und Deine neue Adresse mit angegeben. Wie schnell dies von dem Inkassobüro bearbeitet wird, können wir Dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Nancy
am 06.12.2020 21:58
am 08.12.2020 17:58
Hallo Karthik30051991,
das ist hinterlegt.
Beste Grüße
Tina
am 08.12.2020 18:01
@Tina Ich habe nicht verstanden, was Sie gesagt haben. Können Sie das bitte erklären? Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten
am 16.12.2020 15:06
Hallo Karthik,
hast Du in der Zwischenzeit noch mal Post vom Inkassobüro bekommen? So wie ich es sehe, sollte der Vorgang abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Lars
am 28.01.2021 11:41
am 29.01.2021 17:02
Hi Karthik,
laut System sind keine Forderungen mehr offen. Ich gehe davon aus, dass das Inkassobüro auch keine weiteren Forderungen hat. Ansonsten hätten sie sich bereits bei Dir gemeldet. Sie haben ja nun deine neuen Adresse.
Viele Grüße
Lars
am 11.03.2021 06:37 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2021 12:03 von Grit
Ich habe ein Brief /dokument der Paigo GmbH erhalten, dass ich Ihnen (Vodafone) noch 98 Euro zahlen muss. Eine Kopie dieses Brief /dokument der Paigo GmbH sende ich mit dieser Nachricht mit.
Ich bin wirklich verwirrt, besorgt und traurig. Trotzdem habe ich gerade 98 Euro auf die Kontonummer der Paigo Gmbh überwiesen.Können Sie ihnen bitte mitteilen, dass ich Ihnen (vodafone) alles bezahlt habe.
Ich bin Student und habe wegen COVID auch meinen Studentenjob verloren. Meine finanzielle Lage ist nicht gut. Ich möchte nicht unnötig Geld an die Paigo GmbH zahlen. Bitte informieren Sie sie, dass sie meine Akte schließen sollen.
Bitte helfen Sie mir
VG
Karthik
Edit: Anhang entfernt. Bitte merke Dir mal, sowas hier nicht immer öffentlich zu posten. Es geht hier um Datenschutz
am 11.03.2021 12:06
Hallo Karthik30051991,
entschuldige, so hart das klingt, aber die ganze Sache hast Du selber verschuldet. Wir können Dir auch an dieser Stelle nicht mehr weiter helfen, wenn das Inkassobüro noch Anforderungen an Dich hat. Wir sind an dieser Stelle jetzt leider raus. Du musst Dich mit dem Inkassobüro selbst in Verbindung setzen und das klären.
Viele Grüße
Grit