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am 11.11.2021 21:48
Hallo,
ich habe mir im Juli einen Vodafone-Kabel-Vertrag (NRW) aufschwatzen lassen, es würde keinesfalls mehr kosten als mein laufender Vertrag mit der Telekom (39,95/Monat) und ich würde auch nicht doppelt für beide Verträge bezahlen. Ich müsste mich um nichts kümmern. Telekom läuft jetzt noch bis Anfang Mai, erst dann erfolgt auch die Rufnummernmitnahme. (Ich telefoniere weiterhin über den Telekom-Anschluss, bin auch nicht sehr begeistert vom ach so schnellen Vodafone-Internet.)
Nach anfänglichem Hin und Her und einer Gutschrift wird mir auf den letzten Rechnungen Vodafone Premium und Sicherheitspaket (habe ich nicht mal aktiviert) für 13,97 abgerechnet. Und irgendwann zahle ich dann wahrscheinlich 2x80 Euro??
am 11.11.2021 21:57
Du solltest dir schon deine schriftliche Auftragsbestätigung ansehen. Die sind die gebuchten Tarife mit Kosten aufgeführt.
Das Sicherheitspaket konntest du während der kostenlosen Testphase abbestellen. Auch jetzt kannst du es kündigen.
Vodafone Premium ist ein Pay TV-Paket. Das hat mit Internet & Phone nichts zu tun. Hast du auch HorizionTV oder GigaTV Cable beauftragt ?
Der Internet & Phone Cable Vertrag ist im Rahmen des Restlaufzeitprogramms bis zur Portierung der Rufnummer von deinem Altanbieter freigestellt. Dies gilt natürlich nicht fuer die zusätzlichen TV-Produkte.
am 11.11.2021 22:23
Danke. Also laut Auftrag hab ich Horizon TV Cable für die ersten 12 Monate umsonst und Vodafone Premium Senderpaket ab dem 3. Monat 9,99.
Mit der Kündigung des Sicherheitspakets haben ja andere auch Probleme.
In meinem Kundencenter kann ich auch irgendwie (noch?) gar nichts kündigen.
am 11.11.2021 22:28
Die Kündigung über den Kündigungsbutton ist gesetzlich erst zum 01.07.2022 vorgeschrieben, das funktioniert noch nicht. Du kannst aber als VFW-Kunde weiterhin die Emailadresse von der AB oder Rechnung nutzen. Bedenke auch, das der Kabelanschluss TV Connect ab Tag 1 19,99 € abz. 5,00 € Rabatt, also 14,99 € kostet.
am 11.11.2021 22:34
Das ist ja tricky. Danke!
am 23.11.2021 21:03
23.11.2021 21:07 - bearbeitet 23.11.2021 21:09
Das bleibt bis zum Kündigungszeitpunkt so stehen, danach ist das erledigt. Du solltest dann aber auch schon eine Kündigungsbestätigung per Email (allerdings nur auf die im Kundenkonto hinterlegte Emailadresse) erhalten haben. Schau da auch mal in den Spam-Ordner. Wenn im Kundenkonto keine bestätigte Emailadresse hinterlegt ist, kommt die Kündigungsbestätigung nach ein paar Tagen per Briefpost.
Nachtrag: Es sind ja nur noch die Optionen aufgeführt, die erhalten bleiben. Also wurden das Sicherheitspaket und die Premium-Option herausgenommen.
am 23.11.2021 21:27
Ich habe es mittlerweile auch in meinen Mitteilungen bei MeinVodafone gefunden, alles klar. Email muss ich noch mal suchen.