1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Upgrade, was passiert mit dem Router?
Maaaax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Kabel Vertag.

Ich habe derzeit Red Internet & Phone 250 Cable und hätte Interesse an einem Wechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable.

Außerdem habe ich die gemietete Fritz!Box 6591.

Wenn ich über die Vertragsübersicht unten bei Vertrag auswählen auf "Shop" gehe, und die neue Option auswähle, sieht das so aus, als würde ich automatisch irgendeinen Router dazu bekomen (Der glaube ich 4,99€ kostet, wenn ich das richtig verstanden habe).
Da ich aber eigentlich mit der Fritz!Box 6591 zufrieden bin, würde ich die gerne behalten, nicht dass die dann gekündigt wird oder was weiß ich...

Also was passiert mit dem aktuellen Miet-Router beim Upgrade, oder habe ich irgendwas übersehen?

Danke schonmal! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Maaaax,

Optionen bleiben bei einem Tarifwechsel erhalten. Da der Tausch der Box technisch nicht nötig ist, wird sich da auch nichts ändern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die gemietete Fritzbox 6591 hat, dann bezahlst du doch schon 4, 99 €.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_36.jpgSo sieht die Übersicht aus.

Der Punkt "kostenloser WLAN Router" ist denke ich mal ein Standard Text.

Und der unten aufgeführte Router, ist das ein neuer oder mein aktuell gebuchter einfach nochmal aufgelistet?

Ist da nicht zu erkennen...

Also ich gehe davon aus, dass das dein jetziger Router ist. Der läuft ja für 4,99 € weiterhin.

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

Also ich gehe davon aus, dass das dein jetziger Router ist. Der läuft ja für 4,99 € weiterhin.

Gruß Kurt

Das habe ich auch schon vermutet, habe einfach keine Lust auf irgendein hin und her geschicke von Routern etc. wenn es das doch nicht bedeutet...

Deine 6591 kann ja die 1000. Würde ja keinen Sinn ergeben, dir dann den gleichen oder die 6660 zu schicken.

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

Dein 6591 kann ja die 1000. Würde ja keinen Sinn ergeben, dir dann den gleichen oder die 6660 zu schicken.

Gruß Kurt

Sinn würde es nicht ergeben, die 6660 würde ich aber zum Beispiel aber auch gar nicht wollen, weil die in manchen Punkten schlechter als die 6591 ist.

Thomas

Hallo Maaaax,

Optionen bleiben bei einem Tarifwechsel erhalten. Da der Tausch der Box technisch nicht nötig ist, wird sich da auch nichts ändern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier gelöst ist, mach ich den Beitrag jetzt zu.