1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone stellt Smartcard in Rechnung welche an Sky zurückgeschickt wurde
St3f4n91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei Sky meinen bisherigen Kabel-Vertrag auf SAT umstellen müssen aufgrund Umzug und dazu eine neue Smartcard bekommen. Sky forderte mich auf meinen alten Kabel-Receiver sowie Smartcard zurückzusenden.

 

Nach Rückfrage bei Sky ob ich wirklich die KabelBW Smartcard zurückschicken muss, wurde dies bejaht sie würden das entsprechend weiterleiten. Daher habe ich den alten Receiver UND die Smartcard an Sky zurückgesandt.

 

Heute erhielt ich von Vodafone die Rechnung mit der Gebühr "nicht zurückerhaltene Smartcard. Die Karte ist aber bereits an Sky zurückgegangen. Eine Gebühr für eine Karte zu verlangen welche ich nie von Vodafone sondern von meinem Vertragspartner Sky hatte und diese auch dorthin zurückgeschickt hatte , ist schon ein starkes Stück!

 

Ich bitte einen Moderator sich diese Sache anzusehen. Vielen Dank. 

 
 
 
7 Antworten 7
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Du hast die wahrscheinlich damals hinterlegen lassen. Ruf an und schilder das kurz. Das sollte sich in einem kurzen Gespräch ohne Probleme lösen lassen. 

Hallo runzelpunzel,

selbstverständlich habe ich meinen Sachverhalt vor dem Schreiben hier im Forum versucht, sachlich mit dem Telefon-Support zu klären.

 

Leider war der entsprechende Kollege weder gewillt mir zu helfen, noch mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen. Im Gegenteil, das war der bisher unfreundlichste Hotline-Mitarbeiter.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi St3f4n91

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
St3f4n91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

vielen Dank die PN ist soeben raus!

 

Beste Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo St3f4n91,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut der Auftragsbestätigung vom 25.02.2016 hast Du von uns damals eine Smartcard erhalten. Leider ist mir darin nicht ersichtlich, welche Nummer diese hatte. Smiley (traurig)

Hast Du diese Auftragsbestätigung von damals noch? Oder hast Du ein Schreiben von Sky, wo bestätigt wird, dass Du die Karte von dort erhalten hast?

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

du hast soeben eine PM mit den Informationen erhalten. Besten Dank für deine Bemühungen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi St3f4n91,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich die Smartcard aus Deinem Kundenkonto entfernt. Sollte sie Dir berechnet worden sein, bekommst Du den Betrag natürlich zurück. Das kann etwas dauern. Smiley (traurig)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!