Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 10:04
Ich habe bei Sky meinen bisherigen Kabel-Vertrag auf SAT umstellen müssen aufgrund Umzug und dazu eine neue Smartcard bekommen. Sky forderte mich auf meinen alten Kabel-Receiver sowie Smartcard zurückzusenden.
Nach Rückfrage bei Sky ob ich wirklich die KabelBW Smartcard zurückschicken muss, wurde dies bejaht sie würden das entsprechend weiterleiten. Daher habe ich den alten Receiver UND die Smartcard an Sky zurückgesandt.
Heute erhielt ich von Vodafone die Rechnung mit der Gebühr "nicht zurückerhaltene Smartcard. Die Karte ist aber bereits an Sky zurückgegangen. Eine Gebühr für eine Karte zu verlangen welche ich nie von Vodafone sondern von meinem Vertragspartner Sky hatte und diese auch dorthin zurückgeschickt hatte , ist schon ein starkes Stück!
Ich bitte einen Moderator sich diese Sache anzusehen. Vielen Dank.
am 09.07.2021 16:56
Du hast die wahrscheinlich damals hinterlegen lassen. Ruf an und schilder das kurz. Das sollte sich in einem kurzen Gespräch ohne Probleme lösen lassen.
am 12.07.2021 08:11
Hallo runzelpunzel,
selbstverständlich habe ich meinen Sachverhalt vor dem Schreiben hier im Forum versucht, sachlich mit dem Telefon-Support zu klären.
Leider war der entsprechende Kollege weder gewillt mir zu helfen, noch mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen. Im Gegenteil, das war der bisher unfreundlichste Hotline-Mitarbeiter.
am 12.07.2021 08:32
Hi St3f4n91
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 12.07.2021 08:35
Hallo Ida,
vielen Dank die PN ist soeben raus!
Beste Grüße
am 14.07.2021 12:19
Hallo St3f4n91,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut der Auftragsbestätigung vom 25.02.2016 hast Du von uns damals eine Smartcard erhalten. Leider ist mir darin nicht ersichtlich, welche Nummer diese hatte.
Hast Du diese Auftragsbestätigung von damals noch? Oder hast Du ein Schreiben von Sky, wo bestätigt wird, dass Du die Karte von dort erhalten hast?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.07.2021 12:28
Hallo R4mona,
du hast soeben eine PM mit den Informationen erhalten. Besten Dank für deine Bemühungen.
am 15.07.2021 14:10
Hi St3f4n91,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich die Smartcard aus Deinem Kundenkonto entfernt. Sollte sie Dir berechnet worden sein, bekommst Du den Betrag natürlich zurück. Das kann etwas dauern.
Liebe Grüße
R4mona