Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafone bucht nicht ab / Falsches Abbuchungsdatum auf Rechnung
Gehe zu Lösung
Kamika242
Netzwerkforscher

Hallo mal wieder,

 

ich habe am 20.12.2022 über einen Vodafone Shop ein SEPA-Mandat für eine neue Bankverbindung (Revolut) an Vodafone faxen lassen, ist seit dem Folgetag auch im Kundenportal hinterlegt.

Am 12.12.2022 hatte ich telefonisch das Abbuchungsdatum auf den 1. jeden Monats ändern lässen, die Abbuchung erfolgte bislang immer zum Monatsende, die Bestätigung dafür kam einen Tag später.

 

Am 27.12.2022 kam die Dezemberrechnung, jedoch ist auf dieser der nächste Abbuchungstermin erst mit dem 02.02.2023 und nicht mit dem 01.02.2023 angegeben. Erst dachte ich, es ist sicher ein Fehler, jedoch wurde die Rechnung Anfang Januar wirklich nicht abgebucht, also habe ich am 04.01.2023 die Hotline bemüht und dort wurde mir mitgeteilt, daß es sich bei dem falschen Abbuchungsdatum auf der Dezemberrechnung wohl um einen Tippfehler handelt, ein Mahnlauf wurde gestoppt und mir wurde versichert, die nächsten Tage wird abgebucht.

 

Bis heute wurde nicht abgebucht und im Portal steht beim Kontostand weiterhin der offene Betrag und "Wird in den nächsten Tagen von Deinem Konto per Lastschrift eingezogen".

 

Nun mache ich mir Sorgen, daß die Abbuchung dann doch erst doppelt am 02.02.2023 zusammen mit der Januarrechnung oder garnicht erfolgt. Natürlich werde ich den Betrag auf dem Konto lassen, jedoch hatte ich ja jetzt extra alles so eingerichtet, daß zum Monatsanfang alle Fixzahlungen erledigt sind.

 

Sollte ich jetzt noch ein paar Tage warten oder doch nochmal die Hotline bemühen? Ich habe auch keine Lust auf ein eventuelles Mahnverfahren mit Gebühren, die Schuld liegt ja eindeutig nicht bei mir.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

 

Kamika242, Berlin

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hallo Kamika242,

da der ursprünglich avisierte Abbuchungstermin jetzt ja deutlich überschritten ist, würd ich vorschlagen, dass Du mal bei der Kundenbetreuunganklopfst.

Da kann Dir sicherlich eine verbindliche Info gegeben werden.

Wenn Du Dich schriftlich an uns wendest z.B. via Facebook/Twitter/Whatsapp hast dann direkt auch was schwarz auf weiß .

VG;

Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andre
Moderator

Hallo Kamika242,

da der ursprünglich avisierte Abbuchungstermin jetzt ja deutlich überschritten ist, würd ich vorschlagen, dass Du mal bei der Kundenbetreuunganklopfst.

Da kann Dir sicherlich eine verbindliche Info gegeben werden.

Wenn Du Dich schriftlich an uns wendest z.B. via Facebook/Twitter/Whatsapp hast dann direkt auch was schwarz auf weiß .

VG;

Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Kamika242
Netzwerkforscher

Hallo @Andre, vielen Dank für die Rückmeldung. Die aufgeführten, digitalen Handschellendienste nutze ich nicht, also habe ich wiederholt beim Kundendienst angerufen und die Info bekommen, daß wohl in der nächsten Woche dann endlich abgebucht wird. Damit ist das Thema vorerst erledigt. Einen schönen Abend!

Mehr anzeigen
Kamika242
Netzwerkforscher

Und immernoch nicht abgebucht, trotz inzwischen zweimaliger Zusage. Was für ein schlampiger Verein! 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

Mehr anzeigen