Probleme mit Kabelinternet
theapartment
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

seit Jahren(!) habe ich nun Probleme mit meinem Kabelinternet daheim.

Grundlegend habe ich ab 19 Uhr bis relativ spät nachts so gut wie keinen Upload mehr zur Verfügung (5 Mbit/s sind gebucht, nichtmal 0,50 mbit/s werden erreicht) und damit beginnen auch die Internetprobleme (hohe Latenz).

 

Ich habe schon mehrmals (20x wäre untertrieben) bei der Vodafone Störungshotline angerufen und ich bekomme dort einfach keine Hilfe. Letztes Mal wurde ich mit der kaufmännischen Abteilung verbunden die mir einen neuen Vertrag andrehen wollte, anstatt mir bei meinem langjährigen Internetproblem zu helfen.

 

Ebenso hatte ich schon zwei Mal einen Techniker vor Ort der alles überprüft, sowie im Keller irgendetwas geändert hat. Mir wurde garantiert, dass es an der Leitung nicht liegt. Hierbei anzumerken waren die Techniker immer dann vor Ort, wenn es noch nie Probleme mit dem Internet gab (ca 10 Uhr morgens)..

 

Leider fühle ich mich über die Hotline nicht ernst genommen mit dem Problem und hab auch das Gefühl, dass man nicht an einer Lösung des Problems interessiert ist.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben und hoffe auf eine Lösung!

 

Anbei die Testergebnisse der letzten Wochen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Da das hier seit August 2022 nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, erreichst du hier keinen individuellen Support durch Vodafone. Du musst die offiziellen Support-Kanäle nutzen, ich würde einen der schriftlichen Wege über Facebook, Twitter oder WhatsApp empfehlen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Da das hier seit August 2022 nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, erreichst du hier keinen individuellen Support durch Vodafone. Du musst die offiziellen Support-Kanäle nutzen, ich würde einen der schriftlichen Wege über Facebook, Twitter oder WhatsApp empfehlen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.