1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertragsbeginn: Rechnung vor Schaltungstermin (CHECK24-Auftrag)
Kerstin34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich brauche dringend die Hilfe eines Moderators, da mein Vertrag fehlerhaft im System hinterlegt wurde.
Ich habe über CHECK24 einen neuen Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Als verbindliches Wunsch-Aktivierungsdatum wurde der 20.08.2026 vereinbart, da mein aktueller Anschluss noch läuft.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
  1. Zu frühe Aktivierung: Vodafone hat den Vertrag jetzt schon (im Juni) gestartet. Die Leitung wird vor Ende August von mir weder genutzt noch ist die Bereitstellung vereinbart.
  2. Falsche Beträge: Mir wurde bereits eine erste Rechnung angekündigt. Der Betrag und die Posten weichen  von der mir vorliegenden CHECK24-Bestellübersicht, der Vodafone Vertragszusammenfassung und auch der Vodafone Auftragsbestätigung ab. 
Über das normale Kontaktformular komme ich leider nicht weiter, da die Kategorie „Rechnung“ dort für mich nicht auswählbar ist.
Da der offizielle Einzug der unberechtigten Beträge bereits angekündigt wurde, eilt es etwas. Ich möchte die Lastschrift ungern erst über meine Bank zurückbuchen müssen, sondern den Fehler lieber direkt hier im System korrigieren lassen.
Kann sich das bitte ein Moderator anschauen? Ich lasse Ihnen die Kundennummer und sonstige Unterlagen gerne per Privatnachricht zukommen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dein Ansprechpartner ist Check24! Da hast du den Vertrag abgeschlossen, die haben es falsch übermittelt!

Kerstin34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe schon mit Check24 gesprochen, die sagen, dass das eine Abweichung von der zugesagten Vereinbarung ist, die nur Vodafone direkt klären und korrigieren kann. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, weil Check24 das falsch übermittelt hat! Du hast deinen Wunsch für ein Startdatum ja nicht an Vodafone geäußert, sondern an Check24! Vodafone kann dir dabei nicht helfen!

Kerstin34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Natürlich habe ich meinen Wunsch an Vodafone geäußert, sofort als ich eine Auftragsbestätigung bekam. Habe mehrfach mit Mitarbeitern aus der Hotline gesprochen, die mir auch schriftlich einen späteren Vertragsbeginn zugesichert haben.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Kerstin34 hier gibt es keinen Moderator mehr der sich das anschauen kann. Sollte schon eine Rechnung auf Grund des

erfolgeten Anschlusses erstellt worden sein , würde ich den Bertrag nicht zurückbuchen. Dadurch bekommst du nur noch mehr Ärger auch wenn du im Recht sein solltest. Hier ist wie @andreasabaad dir schon schrieb Check 24 derjenige der die Vertragsunterlagen für dich erstellt und an VF übermittelt hat. Die halten sich gerne daraus und überlassen es den Kunden sich darum zu kümmern.

Versuche über Whatsapp dein Anliegen bei VF anzubringen. Die Kolleginen oder Kollegen dort werden dich bestimmt unterstützen.

Du mußt dazu dem Bot Tobi sagen das du wegen dringender Vertragsangelegenheiten einen Mitarbeiter benötigst. Lass dich nicht auf den telefonischen Rckruf ein. Du landest im Callcenter die dir nicht helfen können. Versuch es so einmal. Ist die bessere Lösung als das mit der Rückbuchung.

du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

hier gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone Moderatoren mehr

Okay danke. Dachte, mir könnte trotzdem jemand helfen ....

danke. Das werde ich direkt mal probieren.
Mit dem Callcenter hatte ich ja schon mehrfach gesprochen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Noch was: Sofern du im Gebiet von ex-UnityMedia (Hessen, NRW, BaWü) lebst, ist eine spätere Aktivierung nicht möglich - Dort werden Verträge ausschließlich zur sofortigen Aktivierung angeboten.