Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 21:09
Hallo zusammen, bin seit einer Woche nun Vodafone-Kunde. Leider bekommt es Vodafone trotz 6 Anrufen und sechsfacher Versicherung , dass der Fehler bereits in der Spezialabteilung liege und innerhalb der nächsten Stunde behobe würde, es nicht hin. Das Problem ist wohl, dass kein Signal zur Registrierung im Router ankommt. Ist es der Ärger wert noch zu warten oder den Vertrag sofort widerrufen wegen Unfähigkeit bzw. Bin ich noch in der 14-Tage-Frist.
am 10.11.2021 21:15
Kann sich der Router denn an der CMTS anmelden oder ist da bereits der Rückkanal nicht vorhanden? Das kannst du überprüfen, indem du dich auf den Router einloggst. Bei der Vodafone Station geht das unter http://192.168.0.1, die Fritzbox erreichst du unter http://192.168.178.1.
am 10.11.2021 21:18
Die Anmeldung funktioniert
am 10.11.2021 21:23
Also wird dir angezeigt, das sich die Box mit 32 Downstream- und 5 Upstream-Kanälen verbunden hat wie in den folgenden Bildern?
am 10.11.2021 21:34
Ja, das zeigt er mir so an
am 10.11.2021 21:36
Wahrscheinlich ist Vodafone wieder unfähig den Router zu aktivieren.. Kommt sehr sehr oft vor.
am 10.11.2021 21:39
Legt sich das denn irgendwann bzw ist da wirklich jemand dran und behebt das oder hat es keinen Sinn? Bin jobtechnisch wegen Homeoffice leider echt recht stark drauf angewiesen.
am 10.11.2021 21:43
Das kenne ich so von VFW/ex-UM, wenn sich der Auftrag irgendwo aufgehangen hat. Da kann nur der 2nd Level nachhelfen. Wenn die Hotline das weitergeleitet hat, sollte das innerhalb von 24 bis 48 Stunden an Werktagen behoben sein. Alternativ wende dich mal an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.
Wurde der Anschluss im Self-Install in Betrieb genommen oder war ein:e Techniker:in vor Ort? Bei Technik-Einsatz vor Ort KANN es daran liegen, das der Installationsauftrag nicht richtig abgeschlossen wurde.
am 10.11.2021 21:46
Self-Install. Lt Hotline soll der Fehler aber bereits am Tag vorher um 24 Uhr sichtbar sein. Hatte für einen bestimmten Tag die Leistung im Vorgeld gebucht.
am 10.11.2021 21:46
Aus welchem Bundesland kommst du denn?