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Vodafone bekommt Anschluss nicht zum Laufen
Genervthoch2
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen, bin seit einer Woche nun Vodafone-Kunde. Leider bekommt es Vodafone trotz 6 Anrufen und sechsfacher Versicherung , dass der Fehler bereits in der Spezialabteilung liege und innerhalb der nächsten Stunde behobe würde, es nicht hin. Das Problem ist wohl, dass kein Signal zur Registrierung im Router ankommt. Ist es der Ärger wert noch zu warten oder den Vertrag sofort widerrufen wegen Unfähigkeit bzw. Bin ich noch in der 14-Tage-Frist. 

15 Antworten 15
Torsten
SuperUser
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Kann sich der Router denn an der CMTS anmelden oder ist da bereits der Rückkanal nicht vorhanden? Das kannst du überprüfen, indem du dich auf den Router einloggst. Bei der Vodafone Station geht das unter http://192.168.0.1, die Fritzbox erreichst du unter http://192.168.178.1.

Die Anmeldung funktioniert 

Also wird dir angezeigt, das sich die Box mit 32 Downstream- und 5 Upstream-Kanälen verbunden hat wie in den folgenden Bildern?

 

Vodafone Station DS 1Vodafone Station DS 1

 

Vodafone Station DS 2Vodafone Station DS 2

 

Vodafone Station USVodafone Station US

 

Fritzbox DS 1Fritzbox DS 1

 

Fritzbox DS 2Fritzbox DS 2

 

Fritzbox DS 3 + USFritzbox DS 3 + US

 

Ja, das zeigt er mir so an 

Wahrscheinlich ist Vodafone wieder unfähig den Router zu aktivieren.. Kommt sehr sehr oft vor. 

Legt sich das denn irgendwann bzw ist da wirklich jemand dran und behebt das oder hat es keinen Sinn? Bin jobtechnisch wegen Homeoffice leider echt recht stark drauf angewiesen. 

Das kenne ich so von VFW/ex-UM, wenn sich der Auftrag irgendwo aufgehangen hat. Da kann nur der 2nd Level nachhelfen. Wenn die Hotline das weitergeleitet hat, sollte das innerhalb von 24 bis 48 Stunden an Werktagen behoben sein. Alternativ wende dich mal an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Wurde der Anschluss im Self-Install in Betrieb genommen oder war ein:e Techniker:in vor Ort? Bei Technik-Einsatz vor Ort KANN es daran liegen, das der Installationsauftrag nicht richtig abgeschlossen wurde.

Self-Install. Lt Hotline soll der Fehler aber bereits am Tag vorher um 24 Uhr sichtbar sein. Hatte für einen bestimmten Tag die Leistung im Vorgeld gebucht. 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?