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am 13.08.2024 16:42
Hallo Community,
Ende Juni hatte ich eine technische Störung gemeldet, als sich nach 2 Tagen nichts tat, rief ich die Hotline nochmal an.
Daraufhin wurde mir ein Techniker geschickt.
Dieser war auch an der Anlage im Keller und meinte, die müsste getauscht werden, ist alt, marode. Er macht das mit Vodafone direkt aus, ich muss nichts machen.
Tatsächlich habe ich 2 Tage später einen Anruf von der Techniker Firma bekommen und die Anlage im Keller wurde noch in der gleichen Woche getauscht.
Die Rechnung im Juli weist allerdings eine Servicepauschale von 99,50€ auf. Das war mit mir nicht vereinbart - den Techniker hat ja Vodafone geschickt, bzw. hat der Techniker für nötig empfunden, den Kram im Keller zu tauschen.
Ich rief also an und nach einigem Hin- und Herverbinden hieß es, man schreibt mir den Betrag gut mit der August Rechnung. Der Juli Rechnung habe ich rein vorsorglich per Email widersprochen - darauf kam aber keine Antwort.
Heute schau ich auf die Rechnung - ist natürlich nix gut geschrieben.
Jetzt hab ich schon wieder das vierte Mal bei der Hotline angerufen, weil die Leute dort auch nicht immer die Telefonanlage bedienen können oder wollen und man dann gerne mal rausfliegt.
Einer wollte mir ein Online Formular schicken, sodass ich den Vorgang noch mal beschreiben kann und es dann schneller geht. Diese Email kam aber nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin natürlich genervt, weil ich jedem Mitarbeiter aufs neue meine Story erzählen muss, ich zwischendurch rausfliege und diese Anrufe auch zeitintensiv sind.
Habt ihr eine Idee?
Danke!
am 17.08.2024 20:00
Wir können uns hier noch Stunden im Kreis drehen ohne die Aussage von Vodafone selbst sind dies einfach alles Spekulationen. Gefühle und Eindrücke sind eben keine Beweise von daher sollte eben jeder die Option verwenden bei dem er sich am besten fühlt. Für mich selbst spielt es keine Rolle obwohl jetzt darf ich nicht Lügen es gibt schon Gründe warum ich Whatsapp bevorzuge. Zum einen aufgrund dem Protokoll und weil ich länger in der Warteschleife sitze als bei Whatsapp.
am 17.08.2024 22:52
"Wir können uns hier noch Stunden im Kreis drehen"
Peter war straight forward - da gibt es keinen Kreis.
Und VF als gewinnorientiertes Unternehmen wird sicher keine Zugeständnisse machen warum der Tel Support so ist wie er ist ...
Aber just for fun:
Kürzere Wartezeiten, schnellere Hilfe: Vodafone verbessert seinen Kundenservice
klingt optimistisch - dann wirf ein Blick ins Board für Störungen oder benutz die Suchfunktion für Wartezeit und ordne nach Datum.
So will Vodafone den Kundenservice verbessern - teltarif.de News
Und da zerpflück ich doch schnell ne Aussagen...
"Die Kundenbetreuung von Vodafone ist heutzutage nicht nur telefonisch, sondern auch per E-Mail und klassisch per Brief erreichbar"
Bite me! - Nein, einfach nein.
Kurzfassung: VF wird sich nicht in die eigene Hand beissen bei dem heissen Thema Kundensupport.
am 17.08.2024 23:25
Ich bevorzuge wie gesagt Whatsapp nur aufgrund dem Protokoll und weniger Bearbeitungszeit. In der Hotline bin ich bei weitem länger als in Whatsapp nur der Erstkontakt dauet etwas. Alle meine Antworten wurden aber bisher immer sofort beantwortet ohne Wartezeit sind die einzigen Gründe warum ich dies überhaupt nutze.
Eine Sache muss ich aber sagen in der Hotline hatte ich bisher noch kein Vertragsangebot was dann nicht einmal mit dem Thema zu tun hat. Im Gegenteil zu Whatsapp hier wurde nur eine Rufnummer beantragt und erhielt dann noch inkl. drei Tage eine Email wo ich den Auftrag bestätigten sollte. Obwohl ich gleich in Whatsapp sagte nein danke ist nicht gewünscht. Mir ist das eigentlich Wurst wer aber glaubt das dies so bleibt wenn jeder auf Whatsapp geht also ich gehe da nicht mit, wo bleibt dann der Sinn in einem Callcenter Support unlogisch.