Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2022 09:35
Hallo,
mein Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable" läuft Mitte Januar aus. Die letzte Kündigungsmöglichkeit wäre also Mitte Dezember.
Gestern kam eine mail von Vodafone mit dem Inhalt, dass ich schon den besten Tarif habe und dass ich den Vertrag verlängern soll und zwar dort, wo es Vodafone gibt oder ich soll anrufen.
Komischerweise habe ich online in meinem Account keine Möglichkeit gefunden, den Vertrag zu verlängern.
Frage: Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere? Kann dann der Tarif erhöht werden oder läuft einfach alles so weiter wie bisher?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2022 09:48
Hallo Dietmar,
sofern du den Vertrag nicht gekündigt hast, läuft dieser auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen weiter. Eine Preiserhöhung des Tarifes ist nach Ankündigung seitens Vodafone jederzeit möglich. In der Regel hast du dann aber ein Sonderkündigungsrecht und kannst den Vertrag außerordentlich beenden.
Grüße
am 09.11.2022 09:48
Hallo Dietmar,
sofern du den Vertrag nicht gekündigt hast, läuft dieser auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen weiter. Eine Preiserhöhung des Tarifes ist nach Ankündigung seitens Vodafone jederzeit möglich. In der Regel hast du dann aber ein Sonderkündigungsrecht und kannst den Vertrag außerordentlich beenden.
Grüße
am 09.11.2022 09:55
Ich habe genauso gedacht. Ist es aber nicht. Wenn du nichts machst, läuft dein Vertrag weiter. Ich habe mtl 24,99 € bezahlt und nach 24 Monaten wären 10 Euro mehr gewesen. Also am besten Kontakt am besten telefonisch aufnehmen. Ich habe jetzt Cable 50.
09.11.2022 12:08 - bearbeitet 09.11.2022 12:16
Hallo,
alles klar und danke für Euer Feedback, jetzt habe ich um weitere zwei Jahre zu den jetzigen Konditionen verlängert...
Viele Grüße
Dietmar
am 10.11.2022 15:58
Hallo zusammen,
da der Beitrag bereits als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab ![]()
Gruß,
Jens