Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2022 22:26
Hallo zusammen,
ich habe einen Kabelvertrag bei Vodafone mit 500 Mbit Internet, Telefon und TV.
Die Rechnungsbeträge waren bisher 54,97 €, die Rechnung für Dezember plötzlich 299,30 €.
Es wurden keine zusätzliche Leitungenen oder ähnliches gebucht.
Im Portal selbst kann ich die Rechnung nicht einsehen, da eine Störung vorliegt.
Hat jemand das selbe Problem? Ich würde mich ungern in die Warteschleife quälen müssen.
Vielen Dank und schon einmal frohe Weihnachten.
am 11.12.2022 23:17
Entweder du hast ein Gerät nicht zurückgeschickt -oder- du hast einen Technikereinsatz gehabt -oder- du hast kostenpflichtig z.B. in's Ausland oder in Mobilfunknetze ohne entsprechende Flatrate telefoniert...
31.12.2024 15:26 - bearbeitet 31.12.2024 15:28
Hallo die Rechnungen werden immer undurchsichtiger und dient zur Verwirrung der Kunden meiner Meinung nach und auch andere Betroffenen. Es wird doppelt abgezogen,nachweislich.
Die Rechnung selbst ist nicht mehr runterzuladen,warum?
Werde mir rechtliche Hilfe Holen.
Hinzu kommt , dass wir zum Ende eines Monats Geld überweisen. Trotzdem wird versucht,zum 15.eines Monats Geld abzubuchen. Wir haben telefonisch besprochen, dass wir selbst einzahler sind,um diese ständigen Rücklastschriften zu vermeiden.
Warum treten ständig diese Probleme auf?
Man kann anrufen wie man will!!!
Trotzdem wird man nicht verstanden,oder ernst genommen. Ich BITTE NOCHMALS UM KLÄRUNG DES SACHVERHALTS,BITTE.WIR HABEN NICHT Viel GELD!!;
am 31.12.2024 16:58
@Melanie1974 schrieb:
Hallo die Rechnungen werden immer undurchsichtiger und dient zur Verwirrung der Kunden meiner Meinung nach und auch andere Betroffenen. Es wird doppelt abgezogen,nachweislich.
Vodafone zieht, sofern man Mobilfunk-, Festnetz- und TV-Verträge hat, sogar dreimal pro Monat ein - weil das getrennte Verträge mit teils getrennten Vertragspartnern sind. Daher gibt's dann auch drei getrennte Rechnungen.
@Melanie1974 schrieb:
Die Rechnung selbst ist nicht mehr runterzuladen,warum?
Dann hast du dein Kundenkonto nicht ordnungsgemäß aktiviert -- nur wenn man dies mit dem Aktivierungscode als Vertragsinhaber aktiviert, werden Rechnungen angezeigt, sonst nicht.
@Melanie1974 schrieb:
Werde mir rechtliche Hilfe Holen.
Mach das, aber wundere dich nicht, wenn die dir nicht weiterhelfen wird und du dort nur Geld verbrennst.
@Melanie1974 schrieb:
Hinzu kommt , dass wir zum Ende eines Monats Geld überweisen. Trotzdem wird versucht,zum 15.eines Monats Geld abzubuchen. Wir haben telefonisch besprochen, dass wir selbst einzahler sind,um diese ständigen Rücklastschriften zu vermeiden.
Es gibt keinen Aufschub bei den Rechnungen bis zum Monatsende! Die Rechnungssumme ist UNVERZÜGLICH NACH RECHNUNGSSTELLUNG zu bezahlen, sprich wenn die Rechnung zum Monatsanfang kommt, dann muss das Geld auch bis spätestens zur Monatsmitte bezahlt sein -- Standard ist dafür nunmal ein SEPA-Lastschriftmandat.
Ein Aufschub bis zum Monatsende gibt es NICHT - und ist, da hier auch immer wieder das irrige Argument kommt, NICHT vom Gesetzgeber vorgesehen. Es gibt KEINE 30 Tage Karenzfrist zur Zahlung, wie manche Leute gerne mal meinen!
@Melanie1974 schrieb:
Warum treten ständig diese Probleme auf?
Wenn -wie normalerweise bei allen Kunden eingerichtet- eine SEPA-Lastschrift hinterlegt ist, geht das Geld per SEPA-Lastschrift ab.
Sieh einfach zu, dass das Geld zu dem Tag auf dem Konto ist - nicht mehr und nicht weniger.
@Melanie1974 schrieb:
Man kann anrufen wie man will!!!
Richtig - weil das nichts an der Zahlungspflicht und dem Zeitpunkt der Zahlungsverpflichtung ändert!
@Melanie1974 schrieb:
Trotzdem wird man nicht verstanden,oder ernst genommen. Ich BITTE NOCHMALS UM KLÄRUNG DES SACHVERHALTS,BITTE.WIR HABEN NICHT Viel GELD!!;
Ob du nicht viel Geld hast, spielt keine Rolle. Du hast einen Vertrag, der verpflichtet dich zur unverzüglichen Begleichung der Rechnungen per SEPA-Lastschrift und nicht irgendwann zum Monatsende!