Geht hier Kabel Internet?
melonmalon
Rookie
Rookie

 Hallo zusammen,

ich wollte fragen, weiß jemand ob ich hier Kabel Internet anschließen kann? Bzw. kommt ein Router mit ein Coax Kabel? 

Liebe grüße. 

image.jpg

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagt der Verfügbarkeitstest, für das Haus, ham die Nachbarn Inet über Koaxkabel ? Die Farbe vom Gewinde und von der Buchse müssen ab! Und nix in das Loch inner mitte vom Gewinde bringen!

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das könnte genau so gut auch eine Dose für Sat-TV sein...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie @Menne99 es bereits beschrieben hat, solltest Du den Verfügbarkeitscheck machen. Andererseits, wie @reneromann schrieb, könnte es auch ein SAT-TV-Anschluss sein. Hättest Du diese Frage vor dem 01.07.2024 gestellt, hätte ich gefragt, ob Du TV-Empfang hast, wenn Du Deinen Fernseher an die Antennenbuchse anschließt. Am besten, Du fragst Deinen Vermieter, ob das ein Kabelanschluss ist oder eine SAT-Verbindung. Es kann nämlich auch sein, dass das Wohnhaus im Verfügbarkeitscheck für Kabelempfang bestätigt wird, Du aber in einer Einlieger-/Mansardenwohnung wohnst, die nicht mit Kabel versorgt wird.

Du siehst, alles bleibt anders...

😉

Die Frage meinerseits wiederum erübrigt sich, wenn Du die (ich glaube) 10,-- € Gebühr/Monat für TV-Empfang zahlst. Dann hast Du Kabelempfang.

Gruß

Joachim

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es sich um eine Kabeldose handelt würde ich noch die Wandfarbe entfernen  😉

achilles28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi es sieht so aus , wahrscheinlich Farbe drauf , es müsste eine Multimedia Dose sein . TV/Radio Internet 3 Loch .

Ich bin Vodafone Verkäufer 

Falls du Angebot brauchst Unschlagbar - auf der Vodafone-Website.

Edit: @achilles28  Unzulässige Eigenwerbung entfernt!

Ja du hast Recht , Die sind Sich Sehr ähnlich , das geht dann aufs Dach ,

Wo es mit der Schüssel Verbunden ist .Manchmal hat man eine Multimedia Dose , doch Die Hausverwaltung Sperrt den Anschluss für Internet von Vodafone Kabel .Das gibts auch , sie machen Vertrag mit Telekom , das Sie nur DSL oder Glasfaser Nutzen können .

Bei Vodafone im System ist dann eine Sperre , da steht ( Vermarktung Verbot ) 

@melonmalon: Entferne doch bitte mal die komplette Abdeckung der Antennendose, dann sollte zu erkennen sein was das für ein Dose ist, anhand der Dosenbezeichnung.

Sat Dosen und MMD's sind nur über die Dosenbezeichnung zu unterscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
reneromann
SuperUser
SuperUser

@melonmalon Ich kann dir nur dringend davon abraten, irgendwelche Angebote hier im Forum von Dritten anzunehmen und diesen noch deine Kundendaten auszuhändigen. Es ist durchaus möglich, dass diese Leute dann noch Schindluder mit deinen Daten betreiben.