Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2022 13:06
Ich habe seit anfang Mai einen Eazy Vertrag und nutzte vorher die Wlan Hotspotflat von Vodafone welche ich daraufhin natürlich anfang Mai gekündigt habe. Ende Mai bekam ich die Nachricht das man nun statt der Hotspotflat, meinen neuen Eazy Vertrag beenden wollte. Da hat man wohl was verwechselt und das kann ja uch passieren. Ich habe mich also ans Telefon gehängt und konnte das Problem lösen(dachte ich). Mein Eazy Vertrag läuft zum glück weiter wie gewollt, allerdings bekomme ich heute, also ende Juni, eine Rechnung von 19,99€ von der Hotspotflat die ich eigentlich vor 8 Wochen schon gekündigt hatte. Nachdem ich es also schriftlich und telefonisch versucht habe, hoffe ich hier endlich jemanden zu finden der mir hilft.
am 29.06.2022 16:24
Hallo Sthot,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria
am 02.07.2022 10:10
Hallo Sthot,
gern hab ich für Dich nachgeschaut. Leider ist bei uns keine Kündigung für die Hotspotflat eingegangen. An welche Adresse hast Du diese denn gesandt und hast dafür einen Nachweis?
Viele Grüße
Anett
am 02.07.2022 18:17
Gekündigt habe ich per Kontaktformular so wie es hier im Fourm beschrieben wird. Zu dieser Zeit wurde der eazy Vertrag noch gar nicht unter "meinVodafone" aufgeführt und selbst wenn ich dieses Formular erneut aufrufe, wird automatisch die Kundennummer der Hotspotflat eingetragen. Weiterhin muss dort in einem Textfeld eingegeben werden welche Option gekündigt werden soll und habe dort die WLAN HOTSPOT FLAT eingetragen. Als Nachweis könnte ich die Kündigungsbestätigung des falschen Vertrags vorweisen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir auch direkt bestätigt das die eingegangene Kündigung dem falschen Vertrag zugeordnet wurde und hat dies angeblich geändert. Mein eazy Vertrag läuft schliesslich noch. Das jetzt angeblich gar nichts mehr zu finden ist verwundert mich, wie sollte sonst die Kündigungsbestätigung zu stande kommen? Beim eazy Vertag werden unter meinen Dokumenten die Kündigungsbestätigung vom 11.5 und vom 10.5 ein Dokument angezeigt, was wohl die eingegangene Kündigung sein wird. Leider kann ich dieses Dokument nicht öffnen. "status geschlossen".
am 03.07.2022 10:13
Dass das für Dich verwirrend ist, glaube ich gern. Wir sprechen hier aber leider von zwei unterschiedlichen Technologien und damit auch von zwei unterschiedlichen Systemen.
Leider kann ich mir nicht erklären, warum das Schreiben dem falschen System zugeordnet wurde. 😞
Ich habe die Kündigung jetzt veranlasst und auch eine Gutschrift über die zu viel bezahlten Beträge. Diese werden Dir dann mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.
Für die Kündigung bekommst Du nochmal eine schriftliche Bestätigung. Sollte es nochmal u einer Abbuchung vor der neuen Rechnung kommen, lass diese bitte nicht zurückgehen. Dadurch entstehen weitere Kosten, die wir vermeiden können.
Viele Grüße
Anett
am 15.07.2022 21:58
warum habe ich jetzt für juli erneut eine rechnung erhalten? diese wurde mir zwar erstattet, aber die beanstandete rechnung für juni nicht.
am 18.07.2022 09:18
Hallo Sthot,
was meinst Du genau? Du hast eine Gutschrift über Deine Grundgebühr für 3 Monate erhalten und die Kosten für die Rücklastschrift.
Schreib mir gern was genau nicht hin haut.
Viele Grüße
Nancy
am 19.07.2022 15:55
ich habe extra noch gewartet ob mir die gutschrift bei der nächsten rechnung meines eazy vertrags gut geschrieben wird. heute wurde mir allerdings der volle betrag vom konto abgebucht. auf welche art soll mich diese gutschrift denn erreichen? bis auf die neue rechnung von juli habe ich bis jetzt nichts erstattet bekommen.
am 20.07.2022 09:12
Hallo Sthot,
hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Wir beide haben von unterschiedlichen Verträgen gesprochen. Ich meinte Deine WLAN-Hotspot-Flat. Die Gutschrift wird Dir automatisch auf Dein Bankkonto erstattet.
Viele Grüße
Nancy