Vertragsunterlagen nie erhalten
Antonio23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe nie Vertagsunterlagen erhalten, nachdem ein Berater bei mir zu Hause war und alles eingerichtet hat. Es funktioniert aber ich habe keine Zugangsdaten oder Vertragsunterlagen. Nun ziehe ich um und kann niemanden erreichen, um meinen Anschluss mitzunehmen. Ich war bis dato bei O2 und wollte dann wechseln. Seit Dezember versuche ich herauszufinden, wie der Stand der Dinge ist. Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Antonio23 

Hast du auch alle E-Mails (auch Spam-Ordner) gecheckt ? 

 

Hast du Zugang zu Mein Vodafone ? Dort kannst du Vertragsdokumente unter -> Mitteilungen -> Meine Dokumente als PDF abrufen.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Es ist nichts hinterlegt.

@Antonio23 

Die Rechnungen für diesen Kabel-Vertrag kannst du aber in Mein Vodafone abrufen ?  

Ich hab nie Rechnungen bekommen, ich bekomme die Rechnungen noch von O2. Aber der Berater hat gesagt, er kümmert sich um die Kündigung bei O2. Meine Festnetz Telefonnummer ist schon Vodafone, mein Internet auch. Nur zahlen tue ich bei O2.

 

@Antonio23 

Ist den im Kundenportal Mein Vodafone dein Kabel-Vertrag überhaupt schon hinterlegt ?

 

Aus welchen Bundesland bist du ? 

 

Alles einem Berater zu überlassen ist nicht sonderlich sinnvoll. Um Vertragsangelegenheiten sollte man sich selber kuemmern. Lagen dem Router vielleicht Vertragsunterlagen bei ? Hast du das Paket geöffnet ?

In Kundenportal ist es nichts hinterlegt.

Bundesland Hamburg.

Der Berater hat das Paket geöffnet und alles installiert. 
Ich hab nichts bekommen.

@Antonio23 

Weshalb lässt du ein an dich gerichtetes Paket von einem "Berater" öffnen ?  Bei dem "Berater" handelt es sich ja eher um einen Verkäufer. Weshalb du alle Kontrollmöglichkeiten aus der Hand gibst, ist mir ein Rätsel. Die Verantwortung trägst du. Hast du den einen Auftrag unterschrieben und eine Durchschrift / Kopie vom erteilten Auftrag erhalten ? Welchen Tarif hast du genau gebucht ?

 

Im Kundenportal Mein Vodafone musst du den Vertrag zunächst selber hinterlegen - nur dann wird er auch angezeigt.

Es hilft doch nichts, dem Kunden jetzt Vorwürfe zu machen. Viele Menschen freuen sich einfach, wenn ihnen jemand etwas, anscheinend kompliziertes, abnimmt.

@Antonio23  Einzige Möglichkeit zur wirklichen Hilfe könnte jetzt nur ein Moderator leisten. Hoffentlich ist der Umzug nicht schon "morgen". Hast du überprüft, ob an der neuen Anschrift VF auch verfügbar ist?

@Díaz_de_Vivar 

Es geht hier nicht um Vorwürfe sondern um einen Hinweis, die gebotene  Eigenverantwortung zu übernehmen. Hilfestellung bei Installation ist doch völlig okay. Wenn aber auch die vertraglichen Angelegenheiten durch den Verkäufer ohne Kontrolle abgenommen werden, ist jeglichen Missbrauch Tür und Tor geöffnet.