Frage
Antwort
Lösung
02.05.2021 10:43 - bearbeitet 02.05.2021 10:47
Hallo zusammen,
ich ziehe Ende Mai um. Am 30.04.2021 war ich in einem VF-Shop und habe mich, warum auch immer, dann doch für einen 1000 cable-Vertrag entschieden. Ich wechsel damit im Rahmen meines Umzuges zu VF. Eigentlich wollte ich Umzugskosten für meinen Anschluss sparen. Un weil meine 2 Jahre eh auslaufen, wollte ich mich eigentlich nur mal informieren. Das habe ich auch gesagt. Dann kam der MA mit dem 1000-Cable-Option und dem downgrade nach 6 Monaten auf eine 50er-Leitung.
An dem Tag ging es Schlag auf Schlag, was sicherlich auch mit den Anforderungen seitens der C-Verordnung zu tun. Termin --> Verzug und den Rest kann man sich denken. Jetzt musste ich auch noch feststellen, dass ich ein Koiaxalkabel extra kaufen muss
. Im Moment kommt mich das alles teurer. Denn den Umzug des DSL-Anschlusses muss ich trotzdem beauftragen und bezahlen.
. Habe alles mal durchgerechnet und verglichen. Das wollte ich ja eben nicht und das habe ich auch verdeutlicht.
Ich weiß, dass ich bei einem Storno auf das Entgegenkommen des Shops angewiesen bin. Sollte dieser dazu nicht bereit sein, dann frage ich mich, ob man den Autrag storniert und ersatzweise den DSL50-Tarif wählt. Das wäre ein entgegenkommen von mir. Wenn mir dann trotzdem die Anschlussgebühr erstattet wird (auf der Homepage wurde mir eine Code dafür angezeigt), dann wäre das okay für mich. Meinen Router von 1und1 könnte ich weiterhin nutzen, weil er in mein Eigentum übergegangen ist.
Hatte jemand schon mal so eine Konstellation. Vielleicht kann mir auch ein VF-Mod weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus
am 02.05.2021 14:34
@CE38 @strg-alt @Gelöschter User wer rechnen kann ist bekanntlich ebenso im Vorteil wie derjenige, der lesen kann. Ich habe die Gutschrift total ignoriert.
Ohne Worte.
Warum ich so einen Denkfehler hatte, kann ich mir nur bedingt erklären. Damit ist der Stornogedanke völlig vom Tisch.
Trotzdem danke für eure Gedanken. Schönes WE.