1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV Cable
Jim-Knopf-76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin (ehem.) Unitymedia Kunde in NRW.
Nach der gleichschaltung der TV Programme ergeben sich für mich keine Vorteile bezüglich der TV-Programme mehr.

Ich nutze den Tarif: Treueplus 3Play 400 (400 down / 40 up) mit einer IPv4 mit eigener Fritzbox 6591 (DOCSIS 3.1 fähig)

Nun würde ich gerne auf das gleich teure Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV Cable wechseln.

 

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

  • kann ich meine IPv4 behalten? Dies war bei Unitymedia bei jedem Tarifwechsel der Fall 
  • was kostet mich eine zusatz Smartkarte incl. Ci+ Modul für weitere TV-Geräte?
  • Haben die zusätzlichen Smartkarten den gleichen Programm Umfang wie die Horizon (Müll) Box?
  • Kann man bei Vodafone entlich Horizon  Buchen ohne die schei** Box nehmen zu müssen und statt dessen einfach nur eine Smartcard mit Ci+ Modul bekommen? Unitymedia hat sich da unheimlich angestellt und wollte einem unbedingt die Box  auf´s Auge drücken. Bei den heutigen TV-Geräten völlig unverständlich.

Ich hoffe das mit hier meine Frage beantwortet werden können, bevor ich mit einem Kundendienst Mitarbeiter spreche der mir nur die Konfiguration verkauft welche er in seiner Liste stehen hat (soll nicht abwertend sein).

 

Ich danke schon einmal für die Antworten.

 

Mit lieben Gruß

Jim Knopf

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei VFW gibts HorizonTV nur mit der Horizon-Box, genau wie bei Gesamt-VF-Kabel die GigaTV-Tarife nur mit der GigaTV-Box erhältlich sind. Wenn du nur das CI+-Modul mit Smartcard haben willst, dann musst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines 3plays kündigen und Basic TV (3,99 €/Monat) mit CI+-Modul (3,00 €/Monat) buchen. Falls du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlst, kannst du auch TV Connect mit Basic TV inkl. Modul zu 19,99 €/Monat buchen.

Für weitere TV-Geräte musst du dann die Multiroom-Option (HD-Option & CI+-Modul) zu 3,99 €/Monat buchen.

Zu deiner Frage wegen des IP-Protokolls kann ich dir nur sagen, das es bisher weiterhin so gehandhabt wird, dass das vorhandene IP-Protokoll bei einem Tarifwechsel beibehalten wird.