Wann kommt das Upload Upgrade?
SeeEmAge
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Ich bin jetzt seit einem Jahr Kabel Kunde mit Cable Max und 1Gbit/s down und 50 Mbit/s up. Davon kommen 800 Mbit/s an und auch die 50 Mbit/s kommen sogar als 58 an. Störungen hatte ich bis jetzt 2. wir scheinen hier wohl Glück zu haben 😄 Nun, wo ich mich mit Docsis 3.1 auseinander gesetzt habe, scheint da ja noch Luft nach oben zu sein. Ich habe etwas von 100 MBits Upload mal gehört. Das ist auch schon länger her. Kommt dieses Upgrade noch? Vielleicht hat ja von Ihnen einer eine Information dazu 🙂 

Mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was man so liest, soll es Mitte bis Ende 2021 möglich sein bis zu 100 Mbit/s im Upload zu bekommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aber automatisch wird das wahrscheinlich NICHT kommen, wenn dann als Option gegen Aufpreis oder für Neukunden.

Das habe ich mir schon gedacht. Kostenlos gibt's sehr selten was

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja es gibt noch nicht mal 100mbit im upload. Man kann sich auch über Sachen aufregen die es noch garnicht gibt.

Da lobe ich mir Glasfaser, da gibts einen Upload bis zu 500 Mbit/s. Lachender Smiley

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Da lobe ich mir Glasfaser, da gibts einen Upload bis zu 500 Mbit/s. Lachender Smiley

Gruß Kurt

Das wäre aber bei GF auch problemlos symetrisch möglich.