1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag vor ablauf ändern und neue Hardware bekommen.
Spicher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum.

Wir haben nach der Übernahme durch Vodafone (Ex Unitymedia) den Vertrag auf CableMax 1000 mit der Telefon Komfort Funktion (3 Rufnummern und der Fritzbox 6591 geändert. Dieser Vertrag läuft noch bis zum 03.0.2022. Dafür zahlen wir im Monat etwa €55.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass der CableMax nun um €10 günstiger geworden ist. Zudem werden Neukunden die FritzBox 6660 angeboten.

Besteht die Möglichkeit unseren Vertrag zu ändern, damit wir in den Genuss der neuen Fritzbox und der Ersparnis von diesen €10 kommen?

Währe echt klasse wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Dank.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Spicher 

Der Cable Max 1000 Tarif hat für Privatkunden auch im letzten Jahr 39,99€ gekostet. Hast du vielleicht die Business-Variante oder Red Internet & Phone 1000 Cable ? Während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ein Wechsel in einen günstigeren Tarif nicht moeglich.

Spicher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, ich habe einen Fehler gemacht.

Bei meiner Aufstellung habe ich doch glatt den Horizon Recorder vergessen.

Damit dürfte sich die Sache mit dem Preis wohl erledigt haben.

Stellt sich für ich dann noch die Frage nach dem Wechsel der FritzBox.

@Spicher 

Dann kommt es ja auch hin. HorizonTV Cable zusätzlich 14,99€ abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt mit Cable Max 1000.

 

Ein Wechsel der Fritz!Box Cable erfolgt nur bei technischer Notwendigkeit. Waere ja auch nicht sonderlich nachhaltig, die Geräte ohne Grund einfach zu tauschen. (Stichwort Ressourcenverbrauch). Viele Kunden mit einer Fritz!Box 6660 Cable würden die Fritz!Box 6591 Cable bevorzugen - das ist aber ein anderes Thema.

 

Aufgrund des weltweiten Chipmangels gibt es erhebliche Lieferschwierigkeiten bei den Fritz!Boxen. Überhaupt ein Box zu bekommen, ist z.Zt. mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden.

 

Du kannst die Home Box Option natürlich kündigen und bekommst dann kostenpflichtig (Austauschgebuehr 29,99€) den Standard Router Vodafone Station. Später kannst du dann wieder die Home Box Option buchen mit einem weiteren kostenpflichtigen Austausch.