Wechsel zu Cable Max - jetzt dritter Anlauf
Frank98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, 

ich möchte den bestehenden Vertrag auf Cable Max umstellen lassen und eine FritzBox mieten. Doch leider machen Sie es Ihren Kunden sehr schwer Geschäfte mit Ihnen zu machen.

1. Versuch: am 13.8., 15:44 habe ich mit jemandem von Ihrem Vertrieb telefoniert und die Änderung für den Tarif plus eine Fritzbox angestoßen. Eine Aufzeichnung wurde erstellt, usw. Am Telefon wurde mir gesagt, ich bekäme in den nächsten Tagen die Änderung bestätigt und eine Fritzbox 6591 würde an meine Adresse versendet werden. Die Umstellungsgebühr wurde im Gespräch erlassen.

Da ich bis zum 23.8. keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich wieder Zeit aufgewendet und bei Ihnen angerufen und nachgefragt, woran es klemmen könnte. Ein Auftrag von mir konnte in Ihrem System nicht gefunden werden ... Also:

2. Versuch: Am 23.8. habe ich mit einer Kollegin von Ihnen gesprochen und den Auftrag (neuer Tarif und FritzBox 6591) erneut mit Aufzeichnung erteilt. Die Umstellungsgebühr wurde diesmal nicht erlassen, da dies nicht gehen würde.

Heute ist die Auftragsbestätigung angekommen und bestätigt den neuen Tarif ohne die FritzBox-Option. Auch wurde der Anschluß bereits umgestellt, obwohl ich diesen mit dem vorhandenen Modem so nicht nutzen kann.

Immerhin sind wir jetzt schon mal einen Schritt weiter. Was muss den gemacht werden, damit die Umstellung vollständig (Tarif Cable Max & Versand Fritzbox) erfolgt und ich nicht wieder Stunden mit zig Ansprechpartnern, die nicht zuständig sind in Ihrer Hotline aufbringen muss? 

Vielen Dank und Grüße

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Frank98 

Aufgrund des weltweiten Chipmangels gibt es Lieferschwierigkeiten bei der Fritz!Box Cable. Das Modell 6591 wird im Privatkundenbereich nicht mehr angeboten - nur die Fritz!Box 6660 Cable. Welchen Router (Modem) hast du den ?

Aus welchen Bundesland kommst du ?

Frank98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  

der Tarif wurde von 500 auf Cable Max 1000 umgestellt (Voraussetzung war / ist gegeben). Ich komme aus BaWü und habe jeweils im Gespräch mit dem Vertrieblern die Option mit der 6591 bestätigt bekommen. Dies wurde in beiden Gesprächen nach Rückfrage durch den Vertrieb bestätigt und entsprechend auch so aufgezeichnet.  

@Frank98 Leider ist es so, dass am Telefon viel gesagt wird. Das hilft dir leider nichts, denn auch die Aufzeichnung wird sich (sofern überhaupt noch vorhanden) niemand anhören. 

@Frank98 

Verbindlich wird es erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. Eine nicht vorhandene Fritz!Box 6591 Cable im Lager kann auch nicht versandt werden. Auf mündliche Absprachen mit Vertrieblern kannst du dich leider nicht berufen. Verbindlich koennen sie Vodafone nicht vertreten.

@Díaz_de_Vivar grundsätzlich empfinde ich das schon als "schwierig" ohne Rücksprache vom vereinbarten Umfang abzuweichen. Zumal der jetzt umgestellte Tarif mit meinem alten Docsis 3.0 Modem so nicht nutzbar ist ...

@Frank98 

Sicherlich bekommst du  den Standard Router Vodafone Station (schau mal in die schriftliche Auftragsbestätigung)

Frank98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 In der AB ist von keinerlei Modem die Rede ... 

@Frank98 Ich will dir überhaupt nicht widersprechen.  Aber das sind nunmal die traurigen Tatsachen. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob da in jedem Fall wirklich eine Rückfrage beim Vertrieb erfolgt, oder nicht einfach eine "Kunstpause" gemacht wird. Wenn du diese community durchsuchst, findest du viele haarsträubende Beispiele, von Märchen an der hotline. Natürlich ist das nicht immer so und ganz bestimmt gibt es eine Menge kompetenter Mitarbeiter dort. Ich hatte noch nicht viel damit zu tun, aber die paar Mal wo es so war, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Pech eben, wenn man an die Ausnahme "Märchenonkel/tante" gerät.

@Frank98  schrieb:

@CE38 In der AB ist von keinerlei Modem die Rede ... 

Das kann dann nur ein:e Mod von Vodafone West mit Blick in dein Kundenkonto klären. Habe da etwas Geduld. Ein Modem gibt es eh nicht sondern einen Router.