Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 14:15
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. eines Vertragsupgrade. Ich komme aus dem ehemaligen UM-Gebiet NRW.
Hier habe ich den Tarif 3play START 60. Dazu nutze ich eine eigene Fritzbox 6490.
Die Fritzbox möchte ich gerne behalten. Von daher macht ein upgrade auf das aktuell sehr gute Angebot
1000 CableMax wenig Sinn. Bliebe also noch 500 Cable, das schafft meine Fritzbox noch.
Kosten soll ja beides das gleiche.
1. Hab ich das etwas überlesen, oder steigt der CableMax Tarif später wieder an?
2. Aktuell habe ich externen Zugriff auf mein Netzwerk via ipv4, bleibt das auch nach einem Möglichen Upgrade so?
3. Könnte ich die Fritzbox 6490 auch mit CableMax nutzen, nur mit weniger Bandbreite, um mir die Option einer neueren Box offen zu halten ohne nochmal den Tarif wechseln zu müssen ?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2021 12:52
Hallo @Grabber66,
ich habe die Vertragsänderung nun eingetragen. Sobald Dein altes Gerät aus geht, kannst Du das neue Gerät anschließen.
Eine Auftragsbestätigung folgt in Kürze. Wie ist es mit Deiner IPV4 Adresse, soll die wieder geschaltet werden oder möchtest Du Dual Stack haben?
Liebe Grüße
Luisa
am 10.10.2021 15:04
am 10.10.2021 16:12
So,
bin nun mit der neuen Box online. Leider bekomme ich meine Telefonnummer nicht registriert.
Hatte zuerst ein Backup meiner 6490 eingespielt. Und danach gemerkt, das ich neuen SIP-Registrar
im meinvodafone Center erhalten habe. Doch leider komme ich auch damit keine Verbindung.
am 10.10.2021 18:05
Und da melde ich direkt noch einmal.
Ich habe jetzt alles noch einmal ohne Backup der alten Fritzbox eingerichtet.
Und konnte mein Telefon auch registrieren. Allerdings "nur" mit meinem alten Sip-registrar.
ssl81-v4.telefon.unitymedia.de
und nicht mit dem neu in MeinVodafone hinterlegtem
ssl31.telefon.unitymedia.de
Ich hoffe das bringt mir nun keine Probleme, aber auf jeden Fall klappt nun alles wie gewohnt.
Ein sehr guter Service hier. Das muss man glaube ich auch mal sagen. Vielen Dank
am 14.10.2021 12:28
Hi Grabber66,
entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Umso mehr freut es mich natürlich, dass Deine neue Box jetzt störungsfrei funktioniert. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen, Arbeiten und Telefonieren.
Sollten doch nochmal Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.10.2021 21:18
@Grabber66 Danke für deine Rückmeldung. Solange der SIP-Registrar funktioniert, gibt es keine Probleme. Melde dich einfach mit einem neuen Thread. Hier schließ ich dann ab.