Vertrag ohne Vorwarnung beendet
Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit dem 20.02.2022 folgendes Problem. Mein Vertrag wurde ohne Vorwarnung an diesem Tag beendet, ich habe keine Information per Mail oder SMS bekommen, in der Rechnung vom Januar ist noch die gesamte Laufzeit aufgeführt. Vertragsende bzw. Kündigungsfrist wäre Januar/Februar 2023 und der Vertragsbeginn war Januar 2021. Nach einigen Telfonaten mit der Hotline, heute auch wieder, kann ich nur einen neuen Vertrag machen und es gab keine Möglichkeit den alten Vertrag zu reaktivieren. 
Somit hab ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte seitdem auf meinen neuen Router, ich glaube jetzt haben schon 5 Mitarbeiter versprochen das er heute oder morgen rausgeht.
Was kann ich nun noch machen? Langsam ist meine Geduld auch erschöpft.

LG Rainer

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rainer-D 

Hast du mal eine Vertragskuendigung für einen Vorgängervertrag veranlasst, die dann jetzt  "zugeschlagen" hat  ? (noch im IT-System hinterlegt)

 

Der bestehende Vertrag hätte reaktiviert werden koennen. (Stichwort Vertragserfuellung). Jetzt hast du dich allerdings für einen neuen Vertrag entschieden.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

@Rainer-D 

Du hattest aber nicht (versehentlich) einen 12-Monatsvertrag gemacht?

Der würde nämlich automatisch beendet werden.

Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Dezember 2020 gab es eine Kündigung und im Kundengespräch im Januar habe ich einen Tarifwechsel mit einer Laufzeit von 24 Monaten zugestimmt, stand auch bis zum Januar in den Rechnungen.
Danach hatte ich am Sonntag extra gefragt ob man den Alten Vertrag wieder reaktivieren könnte, dort meinte man aber das es aufgrund der Kündigung nicht gehe und ich einen neuen Vertrag machen sollte. Der 3. oder 4. aus der Kundenbetreuung hat auch nicht verstanden warum man es nicht gemacht hat.
Ich hoffe nur das der Router nun morgen wirklich verschickt wird.
Ich wohne in Schleswig Holstein

@HausHelene 
Habe ich definitv nicht, da in der Rechnung bis Januar der Februar 2023 als Vertragsende drin stand, auch in der Vertragsbestätigung stehen auch 24 Monate.

@Rainer-D 

Das in der schriftlichen Auftragsbestätigung der Februar 2023 aufgeführt ist, glaube ich dir. Auch danach läuft der Vertrag ja unbefristet weiter und kann dann jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden.

Vielmehr wird vermutlich eine alte Kündigung eines vorherigen Vertrages in der IT zugeschlagen haben. 

Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 
So etwas hat einer der vielen Kundenbetreuer, die ich bis jetzt am Telefon hatte, auch vermutet. Leider habe ich das nur am Telefon gehört, eigentlich wollte man sich darum kümmern und mir Informationen zu schicken. 

@Rainer-D 

Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich mal an. Habe da aber Geduld - dies dauert einige Zeit.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rainer-D,

 

ich schaue es mir gerne mal an, allerdings kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen. Eine Bitte vorweg, behalte dein Gerät vom eigentlichen Vertrag erst mal bei Dir. Wenn möglich, werden wir versuchen, den Vertrag wieder herzustellen.

 

Schick mir bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 
Nachricht ist raus.