Frage
Antwort
Lösung
01.04.2022 17:07 - bearbeitet 01.04.2022 17:21
Moin,
Ich bin zum 1. April in eine neue Wohnung gezogen. Per umzugservice und allen hatte ich die neue Wohnung angegeben. Ich hatte auch bis heute bereits Internet in der Wohnung und hatte dies auch freigeschaltet.
Nur musste ich leider gerade, als ich von Arbeit kam, feststellen, dass das Internet nicht geht. Ich hatte einen Kabelvertrag 500 und nach meinvodafone ist dieser abgelaufen. Ich hab ihn aber nie gekündigt und es gab auch keine Nachricht über das Auslsufen. Auch hatte der Vertrag keine feste Laufzeit.
Da der Support gerade eine sehr lange Wartezeit angibt, versuche ich mein Glück hier.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2022 21:49
Hallo Flo2000,
bei einem Umzug von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt dürfte sich die Kundennummer ändern. Daher auch die Aussage, dass der Vertrag in Brandenburg beendet wurde. Er wird aber in der Regel mit den gleichen Bedingungen und dem Endgerät unter einer neuen Kundennummer identisch wieder erfasst. Läuft es mittlerweile wieder?
Viele Grüße
Lars
am 01.04.2022 17:44
Ich verstehe nicht ganz:
Du hast den Umzug zum 1.4. gemeldet, bist aber bereits vorher umgezogen?
Oder wie ist deine Aussage zu interpretieren?
Wegen deiner Hardware: wird anhand der LEDS irgendeine Störung gezeigt?
am 01.04.2022 18:17
Ich hatte vorher schon Zugang zur Wohnen, das war gemeint.
Der Support hat mir nun gesagt, dass mein Alter bei der Umzugsmeldung gekündigt wurde und ein neuer erstellt wurde. Davon wusste ich nichts und ich bin irritiert, wie das einfach möglich ist? Ich hab nie eine Meldung zu einer Kündigung oder einem neuen Vertrag bekommen.
am 01.04.2022 19:35
Lief der Umzug über 2 Bundesländer? Wenn ja, welche?
Und nochmal die Frage: Lief dein Router schon mal in der neuen Wohnung?
am 01.04.2022 19:47
Ja, von brandenburg nach Sachen-Anhalt.
Ja, er lief schon in der neuen Wohnung. Das war mit dem Techniker so besprochen um zu schauen, ob alles installiert ist.
am 02.04.2022 19:02
Dann hängt der Umzugsauftrag irgendwo im System. Wenn du über die Hotline nicht weitergekommen bist, wende dich (da es ja eilig ist) an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Hier dauerts leider immer einige Tage, bis sich ein:e Mod melden kann.
am 04.04.2022 21:49
Hallo Flo2000,
bei einem Umzug von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt dürfte sich die Kundennummer ändern. Daher auch die Aussage, dass der Vertrag in Brandenburg beendet wurde. Er wird aber in der Regel mit den gleichen Bedingungen und dem Endgerät unter einer neuen Kundennummer identisch wieder erfasst. Läuft es mittlerweile wieder?
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2022 22:17
Ich warte aktuell noch darauf, dass mir ein neues Endgerät zugesendet wird. Hier habe ich leider keine genaueren Infos zu. Kundennummer und Freischaltcode habe ich erst, wenn das Paket da ist. Da ich bisher aber noch keine Mail von DHL hab, wie es beim ersten Vertrag war, scheint es noch irgendwo zu hacken.
Zusammengefasst habe ich nach wie vor keine Ahnung vom neuen Vertrag und warte auf den neuen Router (erst wenn dieser ankommt, sende ich das alte Gerät zurück, auch wenn es noch tadellos funktioniert)
am 05.04.2022 23:12
Warum sollst du ein neues Endgerät bekommen? Bei einem Umzug innerhalb des gleichen Unternehmens (in deinem Fall VFD/ex-KDG) bleibt das vorhandene Endgerät, da gibt es kein neues.
am 06.04.2022 07:03
Wie sich gestern Abend nach einem etwas längeren Gespräch mit mehreren Weiterleitungen gezeigt hat, waren die Infos vom ersten Gespräch (Tag der Erstellung dieses Threads) falsch. Eine Mitarbeiterin des Umzugservice hatte mich nun aufgeklärt, dass ich einfach gar nichts hätte machen müssen und schon ab 2.4. den freigeschalteten Anschluss hatte.
Es war also genau so, wie hier bereits beschrieben und nichts mit neuen Gerät und so weiter. Fehler können passieren, da möchte ich keinen etwas unterstellen.
Das Internet und co läuft alles und ich bin zufrieden.
Demnach hat sich natürlich auch mein Anliegen geklärt.