Anbieterwechselformular
HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mein Anbieterwechselformular wurde nun bereits zum zweiten Mal zurückgewiesen mit der Nachricht, dass der Anbieterwechsel nicht geklappt hat, weil der Name des Anschlußinhabers falsch oder unvollständig ist. Überprüfe ich dann online über den Link in der email, stelle ich fest, dass der Firmenname zusätzliche Fragmente enthält, obwohl mir ursprünglich in einer email als pdf der korrekt Firmenname bestätigt wurde.

Der in Vodafone hinterlegt Firmenname ist länger als der Firmenname beim alten Anbieter. Beim alten Anbieter ist zusätzlich der Name der Person hinterlegt, die vor 13 Jahren den Vertrag angelegt hat. Diesen Namen kann ich allerdings nicht im Vodafone Anbieterwechselformular eintragen. 

Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch. Ich bitte dringend um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für das feedback. Dann wird uns nichts anderes übrigbleiben als einen entsprechenden Aushang im Kindergarten zu machen. 

Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Anett
Moderator:in

Hallo HJHE,

willkommen in der Community. 🙂

Sei so nett und verrate mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

komme aus Bayern. Die Meldung bezieht sich nicht auf meinen privaten Vertrag, sondern auf den Vertrag für unseren Caritasverein, den ich kürzlich abgeschlossen habe.

Tina

Hallo HJHE,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich will schauen, ob ich für Dich das Rätsel lösen kann. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Firmenname, Anschrift und die letzten 4 Stellen der hinterlegten IBAN zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, ich habe eine Privatnachricht eingestellt

Tina

Hallo und lieben Dank für Deine PN.

Ich habe mir die Formulare angesehen. Von den zusätzlichen Fragmenten sehe ich nichts. Es fehlt aber bei dem Firmenname der Ort und die Abkürzung. Kann es das sein, was Deine bisherigen Anbieter den Wechsel ablehnen lässt?

Beste Grüße

Tina

HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

habe eine weitere Privatnachricht eingestellt.

Grüße

Lars

Hallo HJHE,

ich kann zumindest sagen, dass wir bei der letzten Anfrage vom 25.03.2022 den angegebenen Firmennamen übermittelt haben. Also ohne Ort dahinter. Aber auch die Anfrage wurde abgelehnt. Leider bekommen wir da keine Infos vom Altanbieter, was genau nicht passt und warum abgelehnt wurde. Hier könntest nur Du als Vertragspartner beim Altanbieter nachfragen, warum die Anfragen trotzdem abgelehnt wurden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

habe eine weitere Privatnachricht eingestellt. 

Grüße HJHE

HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte jetzt mit dem Altanbieter Kontakt, der argumentiert hat, dass das Anbieterwechselformular von Vodafone mit dem Firmennamen "Caritasverein St. Elisabethnnfeld e.V." ankommt. Beim Altanbieter ist der Firmenname mit "Caritasverein St. Elisabeth" hinterlegt. Der Anbieterwechsel wird deshalb vom Altanbieter zurückgewiesen.

Beim Vodafone Vertrag ist der Firmenname mit "Caritasverein St. Elisabethverein Sennfeld e.V." hinterlegt. Für mich sieht es so aus, als würde bei diesem elektronischen Prozess Teile des Vodafone Firmennamens maschinell in das Anbieterwechselformular übernommen. 

Evtl. muss man den Firmennamen im Vodafone Vertrag dem Firmennamen beim Altanbieter angleichen, also auf "Caritasverein St. Elisabeth" ändern,  um den Anbieterwechsel endlich abwickeln zu können. Nachdem ich den Firmennamen im Vodafone Vertrag online nicht ändern kann, kann das evtl. ein Vodafone Mitarbeiter für mich durchführen?

Grüße