Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 16:12
Hallo zusammen, mein Anbieterwechselformular wurde nun bereits zum zweiten Mal zurückgewiesen mit der Nachricht, dass der Anbieterwechsel nicht geklappt hat, weil der Name des Anschlußinhabers falsch oder unvollständig ist. Überprüfe ich dann online über den Link in der email, stelle ich fest, dass der Firmenname zusätzliche Fragmente enthält, obwohl mir ursprünglich in einer email als pdf der korrekt Firmenname bestätigt wurde.
Der in Vodafone hinterlegt Firmenname ist länger als der Firmenname beim alten Anbieter. Beim alten Anbieter ist zusätzlich der Name der Person hinterlegt, die vor 13 Jahren den Vertrag angelegt hat. Diesen Namen kann ich allerdings nicht im Vodafone Anbieterwechselformular eintragen.
Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch. Ich bitte dringend um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2022 12:07
Hallo,
danke für das feedback. Dann wird uns nichts anderes übrigbleiben als einen entsprechenden Aushang im Kindergarten zu machen.
Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung.
Grüße
am 28.03.2022 08:58
Hallo HJHE,
willkommen in der Community. 🙂
Sei so nett und verrate mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Anett
am 28.03.2022 09:06
komme aus Bayern. Die Meldung bezieht sich nicht auf meinen privaten Vertrag, sondern auf den Vertrag für unseren Caritasverein, den ich kürzlich abgeschlossen habe.
am 29.03.2022 20:58
Hallo HJHE,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich will schauen, ob ich für Dich das Rätsel lösen kann. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Firmenname, Anschrift und die letzten 4 Stellen der hinterlegten IBAN zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 30.03.2022 09:00
Hallo Tina, ich habe eine Privatnachricht eingestellt
am 31.03.2022 22:05
Hallo und lieben Dank für Deine PN.
Ich habe mir die Formulare angesehen. Von den zusätzlichen Fragmenten sehe ich nichts. Es fehlt aber bei dem Firmenname der Ort und die Abkürzung. Kann es das sein, was Deine bisherigen Anbieter den Wechsel ablehnen lässt?
Beste Grüße
Tina
am 01.04.2022 08:19
Hallo Tina,
habe eine weitere Privatnachricht eingestellt.
Grüße
am 04.04.2022 17:42
Hallo HJHE,
ich kann zumindest sagen, dass wir bei der letzten Anfrage vom 25.03.2022 den angegebenen Firmennamen übermittelt haben. Also ohne Ort dahinter. Aber auch die Anfrage wurde abgelehnt. Leider bekommen wir da keine Infos vom Altanbieter, was genau nicht passt und warum abgelehnt wurde. Hier könntest nur Du als Vertragspartner beim Altanbieter nachfragen, warum die Anfragen trotzdem abgelehnt wurden.
Viele Grüße
Lars
am 05.04.2022 11:20
Hallo Lars,
habe eine weitere Privatnachricht eingestellt.
Grüße HJHE
am 06.04.2022 13:50
Ich hatte jetzt mit dem Altanbieter Kontakt, der argumentiert hat, dass das Anbieterwechselformular von Vodafone mit dem Firmennamen "Caritasverein St. Elisabethnnfeld e.V." ankommt. Beim Altanbieter ist der Firmenname mit "Caritasverein St. Elisabeth" hinterlegt. Der Anbieterwechsel wird deshalb vom Altanbieter zurückgewiesen.
Beim Vodafone Vertrag ist der Firmenname mit "Caritasverein St. Elisabethverein Sennfeld e.V." hinterlegt. Für mich sieht es so aus, als würde bei diesem elektronischen Prozess Teile des Vodafone Firmennamens maschinell in das Anbieterwechselformular übernommen.
Evtl. muss man den Firmennamen im Vodafone Vertrag dem Firmennamen beim Altanbieter angleichen, also auf "Caritasverein St. Elisabeth" ändern, um den Anbieterwechsel endlich abwickeln zu können. Nachdem ich den Firmennamen im Vodafone Vertrag online nicht ändern kann, kann das evtl. ein Vodafone Mitarbeiter für mich durchführen?
Grüße