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Lösung
am 03.01.2022 18:30 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 09:41 von Jens-K
Hallo,
meine Kabelvertrag wurde von mir gekündigt und läuft heute zum 3.1.2022 aus.
Es wurde auch heute schon alles abgeschaltet.
Ja, mein Fehler, ich habe das übersehen. Dachte aber der Vertrag läuft ja bis heute!
Auf meinen Anruf bei der Vertragsverlängerung, konnte nur ein neuer Vertrag gemacht werden, da ich zu spät anrufe und somit ist eine einfach Verlängerung nicht möglich.
Ich bin in Panik ausgebrochen, da der Anschluß auf meine Firma läuft und die Telefonnummern und der Internetanschluß exestenziell sind.
Die Dame versprach mir eine schnelle Bearbeitung und die Mitnahme aller alten Telefon-Nummern.
Wir gingen alle Details durch und ich stimmte dem dann zu. Sie wollte mir den Vertrag per Mail zusenden und mich dann nochmal anrufen um diesen Vertrag nochmal durchzugehen.
Der Anruf erfolgte nicht. Der Vertrag kam und ist nicht richtig.
- Es sind ganz neue Telefonnummern angegeben, die alten fehlen ganz.
- Es fehlt die Gutschrift für Gigakombi
Mehrere Anrufe bei Vodafone unter verschiedenen Nummern, brachten verschiedene Aussagen , aber keiner konnte den neuen Vertrag einsehen, stornieren oder etwas ändern.
Einer behauptete sogar, dass ich gar keinen neuen Vertrag bei Vodafone machen kann, da ich als Altkunde für 3 Monate gesperrt bin. *Panik*
Wer zum Teufel kann da kurzfristig helfen?
Kann sich das ein Mod ansehen?
Vielen Dank für baldige Hilfe
Andreas
@seeschlumpf65 Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 04.01.2022 18:12
@CE38 CE38
Interessante Möglichkeit.
Also Nummern zu einem SIB-Anbieter portieren und nach einiger Zeit (Tage, Wochen?) wieder zu Vodafone portieren.
Also neuen Vertrag bei Vodafone laufen lassen und später (Tage, Wochen?) die Nummer beim SiB-Anbieter in diesen Vertrag portieren.
Das funktioniert?
04.01.2022 18:19 - bearbeitet 04.01.2022 18:20
Das funktioniert. Durch Portierung an einen SIP Anbieter sicherst du dir erst einmal die Rufnummer. Du kannst dann - bei eigenem Router - die Rufnummer zu den Konditionen des SIP-Anbieters nutzen. Bei Rueckportierung an Vodafone musst du natürlich die Möglichkeit fuer weitere Rufnummern haben (z.B. Home Box Option bzw. Wegfall eine zugewiesenen Rufnummer)
am 05.01.2022 10:54
So, nach langem Hin und Her endlich eine Lösung!
Erst kam mehrmals die Antwort, dass eine interne portierung der bisherigen Rufnummern nicht möglich ist und niemand etwas dagen tun kann.
Es hilft nur Wechsel zum Mitbewerber oder zu einem SIP Anbieter.
Nachdem ich mich beim Facebook Support heftig beschwert habe, einen Entscheidungsträger verlangt habe und mit Kündigung aller Verträge gedroht habe, ging es auf einmal doch!
Hallo ********, ich habe mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut und da der Auftrag noch offen ist, habe ich Dir auch die alten Rufnummern wieder zugewiesen. Wenn das neue Gerät dann bei Dir ankommt, dann hast Du auch Deine alten Rufnummern wieder. Bitte entschuldige die ganzen Umstände. Viele Grüße
Und das, nachdem mir alle vorherigen Mitarbeiter versichert haben, dass das nicht geht!
Gottseidank für mich wird jetzt alles wieder gut. Heute Nachmittag kommt der Techniker und installiert die neue Hombebox. Ein Anschalten auf die alte Box ist nicht möglich. Sagen die!
Sollte technisch zwar auch möglich sein, aber das wollte ich jetzt nicht auch noch eskalieren.
Schade, dass es viele Stunden in Warteschleifen und viele falsche Aussagen dazu braucht.
Es fehlt dann wohl oft nur an gutem Willen, oder Unwissenheit des Supporters, der sich nicht in die nächste Entscheidungsebene traut.
Danke für Eure HIlfe!
am 05.01.2022 11:00
Prima das noch eine Lösung gefunden wurde. Drücke dir die Daumen, dass nach dem Technikerbesuch heute Nachmittag alles wieder läuft.
am 05.01.2022 14:04
Hi seeschlumpf65,
freut mich, dass wir dir auf Facebook helfen konnten.
Die Aussagen, die du auf Facebook bekommen hast, waren ja auch nicht grundsätzlich falsch. Es bedurfte hier allerdings schon eines Trick 17, auch ohne "nächste Entscheidungsebene". Sonst hätte das u.U. noch länger gedauert.
Wenn der Techniker den Anschluss wieder neu freigeschaltet wird, sollte ja auch wieder alles klappen.
Gruß
Stephan
am 06.01.2022 09:35
Der Techniker ist gestern einfach nicht gekommen.
Keine Absage, gar nichts.
Geht leider so weiter mit dem tollen Service von Vodafone!
am 06.01.2022 09:51
Schade das es am gestrigen Tag nicht geklappt hat. Gab es keine Kontaktaufnahme durch das externe Technikunternehmen ? Durch das aktuelle Geschehen werden Einsatzplaene häufig kurzfristig hinfällig.
am 06.01.2022 20:58
@CE38 schrieb:Schade das es am gestrigen Tag nicht geklappt hat. Gab es keine Kontaktaufnahme durch das externe Technikunternehmen ? Durch das aktuelle Geschehen werden Einsatzplaene häufig kurzfristig hinfällig.
Nein.
Termin war zwischen 14:30 und 18:30 Uhr. Um kurz vor 18 Uhr kam ne SMS dass sich der Techniker auf dem Weg zu mir befindet. Um kurz vor 19 Uhr habe ich beim Dienstleister angerufen. Wieder 20 Minuten inder Warteschleife. Die wussten auch nicht wo er bleibt.
Er kümmert sich aber drum und ruft mich am nächsten Tag zurück. Ihr ahnt es sicher schon.
Ja, ich hab dann mal angerufen. Neuer Termin nicht vor Montag Nachmittag möglich.
Grrrmbl.
am 06.01.2022 21:38
Für den versäumten Techniker kamst du eine Gutschrift bekommen. Glaube mindestens 10euro.
am 07.01.2022 11:20
Da wir also immer noch ohne Internet und Telefon sind.
Könnte man nicht die bestehede Mobile-Box auf den neuen Vertrag schalten.
Der hängt ja jetzt noch unnütz am Netz!
Verstehe eh nicht warum da unbedingt ein Techniker kommen muß.
Gruss
Andreas