1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Drittanbieter ohne Kenntnis storniert
EDG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 18.08 über einen Drittanbieter ein Vodafone CableMax 1000 Vertrag abgeschlossen, da dieser Anbieter die besten Konditionen angeboten hat (200€ Cashback & 100€ BestChoice Gutschein über Vodafone). 

Der Vertrag kam zuerst nicht zu Stande, da es zu einer Überlappung mit einem bestehenden Kabelvertrag an der gleichen Adresse gekommen ist, die bereits für den Umzug gemeldet wurde.

Nach langem hin und her konnte am 24.08 der Vertrag nach meiner Mail an den Kundenservice endgültig abgeschlossen und am 06.09 freigeschaltet werden. 

Leider habe ich aktuell die Herausforderung, dass Vodafone (ext. Callcenter) ohne mich in Kenntnis zu setzen den Auftrag vom Drittanbieter storniert hat und über Vodafone direkt den Vertrag abgeschlossen hat. Somit erhalte ich weder mein Cashback, noch mein BestChoice Gutschein. Dies konnte erst festgestellt werden als ich auf beiden Seiten die Betreiber kontaktiert habe.

Die Vodafone Hotline habe ich mehrmals angerufen, leider ohne Erfolg. Ich soll immer wieder eine Mail an kundenservice@unitymedia.de schicken, die auch nicht antworten oder keine Ahnung haben.

Am 24.08 hatte ich einen Herren am Telefon, den ich die Lage erläutert hatte. Ich vermute, dass der Herr vom Callcenter den Vertrag direkt über Vodafone abgeschlossen hat. Alles wurde zudem aufgenommen. So eine Aktion durchzuführen ist wirklich eine reine Frechheit.

Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt oder kann sich evtl. ein kompetenter Vodafone-Mitarbeiter melden, der helfen kann?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Kabel-Internet kann es nicht zu "Überlappungen" kommen.

Wenn du es willst und genügend Geld hast, kannst du in jedem Zimmer deiner Wohnung einschl. Bad/WC Verträge abschließen.

Ja, es passiert öfters.

Nein, mir ist es noch nie passiert und ich weiss auch nicht, was man tun kann außer sich aufzuregen.

Vielleicht hilft eine Klage beim Europäischen Gerichtshof. 🙂

Mitarbeiter melden sich hier nicht mehr für individuelle Anliegen.

Wende dich an Facebook oder Twitter

In der Regel gelten die Konditionen über Drittanbieter nur für Neukunden. Das bedeutet, du musst mindestens 3 Monate kein Kunde bei Vodafone gewesen sein. 

Es sei denn, der Drittanbieter bietet spezielle Konditionen für Bestandskunden an. Das kannst du aber alles beim Drittanbieter nachlesen.

Bei wem hattest du bestellt? 

Überlappung bedeutet bei dir gibt es mehrere mögliche Anbieter über TV-Kabel?

Kontaktiere den Kundenservice:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass Vodafone ein massives Kommunikationsproblem hat.

Eigentlich sollte man vom Vertragspartner erwarten, dass man informiert wird.

Das hat gar nichts mit irgendwelchen Paragrafen in irgendwelchen Gesetzbüchern zu tun, sondern man erwartet das einfach aus dem normalen Umgang miteinander im täglichen Leben.