1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung wurde nicht durchgeführt
SophosCharon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich poste diesen Beitrag, um zu warnen.

Ich bin seit 2019 DSL-Kunde bei Vodafone. Mein Vertrag wäre mit der Mindestlaufzeit zum 30.09.23 ausgelaufen.

Ich hatte meinen Vertrag zuvor im Juni 23 gekündigt, da ich mir erhoffte, dass ich seitens Vodafone ein besseres Angebot bekäme und weiterhin Kunde bleiben zu können.

Ich sprach dann auch tatsächlich Anfang September 23 mit der Kundenrückgewinnung. Mir wurde ein gutes Angebot vorgelegt: GigaZuhause Basic 100 DSL für 29,99 Euro monatlich. Ich bekam die obligatorische Mail mit der Vertragszusammenfassung und bestätigte diese. In meinem Kundenkonto konnte ich die Bearbeitung des Auftrags verfolgen und es schien, alles gut zu sein - bis ich mich Ende September 23 beim Kundenservice absichern wollte, ob die Umstellung auch tatsächlich funktioniert hat. 

Es stellte sich zufällig heraus, dass der Vertrag der Kundenrückgewinnung in der Form angeblich nicht hätte abgeschlossen werden dürfen. Der Auftrag wurde storniert, ohne mich in Kenntnis zu setzen und dies im Kundenkonto sichtbar zu machen. Die Vertragskonditionen der Kundenrückgewinnung wurden storniert, allerdings nicht die Kündigungsrücknahme selbst. Wenn ich mich nicht eigenständig informiert hätte, wäre mein vorheriger Vertrag nun einfach ohne mein Wissen weitergelaufen. 
Da nach Ablauf der Mindestlaufzeit eine Kündigungsfrist von einem Monat gilt, habe ich nun von meinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Ich wechsle nun zu einem anderen Anbieter. 

Lange Rede, kurzer Sinn: passt auf, welche Tarife euch angeboten und wie diese umgesetzt werden.

Ich wünsche alles Gute!

Beste Grüße 

Nach Feedback verschoben, Threadtitel angepasst
4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SophosCharon,

lass unseren Service bitte nochmal einen Blick auf die Angelegenheit werfen. Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann,

welchen Sinn soll die Kontaktaufnahme haben, wenn mir telefonisch, per Chat und per Mail verschiedene bzw. inhaltsleere Aussagen gemacht werden? Ich habe am Wochenende die Vertragsabteilung angeschrieben über das Formularcenter und bisher keine Antwort erhalten - ich rechne auch nicht damit, dass sich noch jemand meldet. Der Wettbewerbsdruck bei Vodafone scheint sehr hoch zu sein, jedenfalls kann ich mir nur diesen unangebrachten Umgang mit zuverlässigen Kunden so erklären.

Beste Grüße 

Hallo @SophosCharon 

Über das Kontaktformular kann eine Antwort derzeit ein wenig dauern. Wenn Du aber über die Kontaktwege unseren Service per Facebook / X anschreibst, kannst Du Dich immer auf den vorherigen Verlauf beziehen. Ein Versuch ist es doch zumindest Wert. 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kriss24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das selbe Problem gerade mit meinem Vertrag ! 
Habe schon 5 mal mit Vodafone telefoniert und jedes Mal ist nach der Vertragsbestätigung im Nachhinein wieder storniert worden. Ohne mir in Kenntnis zu setzten ! Was eine absolute Frechheit ist von Seiten von Vodafone!