Verfügbarkeit wird falsch angezeigt
Bogenhausener
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Vermieter hat zum 19.1.23 den Vertrag mit dem bisherigen Kabelanbieter gekündigt und ist zu Vodafone gewechselt. Es sind jetzt bald 4 Wochen vergangen und die Verfügbarkeit wird immer noch falsch angezeigt!

(es heißt, es sei nur DSL mit 16 MBit/s verfügbar).

Inzwischen habe ich ziemlich oft hin und her telefoniert, bin aber nicht weiter gekommen.

 

Ein Mitarbeiter von Ihnen teilte mir mit, dass mein Vermieter für meine Wohnanlage sowohl eine Kunden-Nr. für TV als auch für Internet hat. Es müsse also funktionieren, aber umstellen könne man das jetzt nicht. TV funktioniert.

 

Das ist inzwischen alles recht anstrengend und ich verstehe nicht, woran es liegt...kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Vielen Dank!

Gruß Bogenhausener

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ACHTUNG:

Info zum Ex-Unity Bereich (restliche Bundesländer ggf abweichend)

 

oh je...

also, dass der vermieter mehrere kundennummer (kdnr) haben soll, lässt sich nur so erklären:

der sammel kabelanschluss (NUR TV !!) läuft ggf in einem gesonderten system mit separater kdnr

- Power ON / PON mit ner kdnr wie 0600xxxx

 

jeder mieter macht aber eigenständig u auf eigenen namen den vertrag für internet/festnetz direkt mit vodafone

mit diesen vertrag hat der vermieter / eigentümer NIX am hut.

 

ich gehe davon aus, dass nur die tatsächliche (neue) geschwindigkeit im system angepasst werden muss.

NUR kann aber seitdem sich vodafone unitymedia einverleibt hat u u länger dauern

- speziell fachabteilungen, die derartige bürokratie tätigkeiten erledigen wurden verkleinert...

 

aber wie gesagt, hat der vermieter damit nix zu tun 

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

Mein Vermieter ist eine größere Wohnungsbaugesellschaft in München. Die haben vermutlich pro Wohnanlage eine separate Kunden-Nr...klar mache ich dann einen separaten Vertrag speziell für meine Wohnung.

Ich verstehe einfach nicht, warum es so lange dauert, wo doch der Mitarbeiter bestätigt hat, dass alles funktioniert (es sind sogar 1.000 Mbit verfügbar).

Können Sie das nicht für mich umstellen? Dann würde ich Ihnen weitere Informationen zukommen lassen.

 

 

Das ist hier seit August 2022 leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - hier kann niemand für dich etwas veranlassen oder umstellen. Du musst dich an die offiziellen Supportkanäle wenden, vorzugsweise per Social Media oder WhatsApp (vergiss die Telefon-Hotline):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Alles klar, danke für die Info.