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am 21.02.2022 15:26 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 16:58 von Claudia
Hallo liebe Community,
ich benötige mal euren Input.
Meine Mutter war jahrelang DSL Kunde bei Vodafone.
Mitte letzten Jahres gab es eine Umstellung der TV Kanäle, in diesem Zuge haben Sie Ihr an der Türe einen neuen Vertrag über Kabel untergejubelt. Das war also eine Vertragsumstellung von DSL auf Kabel. Eine neue Kundennummer gab es inklusive.
Ich kann noch nicht einmal sagen, was das für ein Vertrag ist, da dieser im Kundenportal nicht angezeigt wird.
Glaube Kabel500 oder sowas.
Internet über Kabel ist ***.
WLAN kannste trotz Verstärker komplett vergessen. Nicht mal Streamen über lan Kabel funktioniert.
Nun hab ich die 1-Monatskündigungsfrist nutzen wollen und Vodafone bzw. Kabel BW ignoriert diese und bestätigt mir nur die Kündigung nach 24 Monaten.
Bevor ich den Anwalt aufsuche, wollte ich mal fragen, ob jemand die gleichen Probleme wie meine Mutter hat.
Grüßle
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am 21.02.2022 15:42 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 16:58 von Claudia
Wie du dich, bzw. deiner Mutter über den Tisch ziehen hast lassen, ist für mich ein Rätsel.
Es trifft aber zu, dass du zunächst einmal 24 Monate gebunden bist. Erst danach funktioniert das mit der 1-monatigen Kündigungsfrist.
Du könntest aber vielleicht den DSL-Vertrag so kündigen, wenn die 24 Monate abgelaufen sind.
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am 21.02.2022 15:50 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 16:59 von Claudia
Ehm Sie hat bereits eine Mindestvertragslaufzeit hinter sich bei Vodafone.
Den DSL Vertrag gibt es nicht mehr.
Bitte richtig lesen!
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am 21.02.2022 15:54 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 16:59 von Claudia
@Supernova_m Der Kabelvertrag ist ein neuer Vertrag mit 24 Monate Laufzeit - dabei ist es nicht Relevant wielange der DSL Vertrag bereits lief - somit ist deine Aussage nicht korrekt mit 1 Monats Kündigungsfrist.
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am 21.02.2022 15:55 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 17:00 von Claudia
Und wie man darauf rein fallen kann?
Mit vielen Versprechnungen, die letztenendes nicht gehalten werden.
Mir ist auch die Meinung einer Wertung über den Vertragswechsel echt egal. Deswegen bin ich nicht hier.
Also bitte sparen. Danke
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am 21.02.2022 15:55 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 17:00 von Claudia
Wenn deine Mutter Mitte letzten Jahres, also vor noch nicht mal einem Jahr, einen Vertrag abgeschlossen hat, ist der aber definitiv noch in den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
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am 21.02.2022 15:55 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 17:00 von Claudia
Warum, das war ein Vertragswechsle nicht mehr und nicht weniger.
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am 21.02.2022 16:01 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 17:01 von Claudia
"das war ein Vertragswechsle nicht mehr und nicht weniger."
Steht das auch so in den Unterlagen?
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am 21.02.2022 16:28 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2022 17:01 von Claudia
Deine Mutter hat es bei Vodafone DSL und Vodafone Cable mit unterschiedlichen Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone zu tun. Wer auf Augenhöhe agiert, prüft jeden Vertrag sorgfältig vor einer Unterschrift. Die Vertragslaufzeit ist der schriftlichen Auftragsbestätigung zu entnehmen. In Mein Vodafone kann dieser Cable Vertrag unter Angabe der relevanten Daten hinzugefügt werden.
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am 01.03.2022 07:40
Guten Morgen Supernova_m,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass Du bereits alle wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen erhalten hast. Bei Kabel und DSL handelt es sich um unterschiedliche Technologien. Da spielt es leider keine Rolle, dass die Mindestvertragslaufzeit beim DSL schon vorüber ist. Die Kündigung mit einer Frist von einem Monat ist erst nach Ende dieser im Kabelbereich möglich.
Viele Grüße
R4mona