am 04.02.2021 12:50
Ich bin umgezogen und von DSL auf Kabel gewechselt. Das waren mindestens 40 Anrufe, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Es wurden falsche Adressen hinterlegt, Pakete verändert, der eine weiß nichts, der andere noch weniger. Anscheinend ist auch nichts elektronisch hinterlegt.
Habe im Dezember alles beantragt, bis heute ist die neue Telefonnummer nicht freigeschaltet. Aber Geld vom Konto abgebucht, ohne Rechnung!!! DSL weiß davon nichts, Vodafone Kabel auch nicht. Beim x-Anruf inklusive ca. 8 Minuten Warteschlange bei Vodafone Kabel legt die Dame einfach auf (kann ich eigentlich verstehen aber nach soviel Ärger kann man nicht mehr ruhig bleiben). Bei meinem Stundensatz als freier Journalist würde ich bei einer Berechnung der Telefonate mit Vodafon ein Leben lang keine Gebühren mehr zahlen. Von dem Ärger, Stress ganz zu schweigen. Und das schlimmste: man ist dem ausgeliefert, hilflos, man kann nichts tun. Die Aussage eine Vofafone-Mitarbeiters: Schlimmer kann es nicht werden, ich wünsche Ihnen aber trotzdem viel Glück!
am 06.02.2021 19:13
HalloLudwig33,
ohje, dass klingt chaotisch. So sollte das natürlich nicht laufen, zumal ein Umzug schon stressig genug ist.
Kannst Du bitte genauer erklären, wie der aktuelle Stand ist? Welchen Vertrag hattest Du? Was hast Du jetzt für einen Kabelvertrag gebucht? Hast Du die Rufnummernmitnahme beauftragt? Jede Information von Dir hilft uns weiter.
Viele Grüße
Grit
06.02.2021 20:42 - bearbeitet 06.02.2021 20:43
Die Frage die sich mir stellt:
Wurde überhaupt ein Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung rechtzeitig ausgefüllt und eingesandt ? Vodafone DSL und Vodafone Cable wird ja bekanntlich von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zur Verfügung gestellt - formal ist daher auch ein Anbieterwechsel notwendig. Da alle angefragten Stellen bisher "uninformiert" waren, könnte hier das Problem liegen.
Wurde der Vodafone Umzugsservice genutzt ?
am 06.02.2021 20:59
Ja natürich. Ich bin seit 15 jahren kunde bei vodavone, wenn die durch ihre 3 Geschäftsbereiche nichts auf die reihe bekommen, ist das deren problem. Muss man nicht ausf dem rücken der kunden ausleben
06.02.2021 21:12 - bearbeitet 06.02.2021 21:14
Das sind keine 3 Geschaeftsbereiche sondern selbständige Unternehmen. Bei einem Anbieterwechsel bist du zur Mitwirkung verpflichtet - automatisch geht da nichts. Das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung kann erst die notwendigen Prozesse anstoßen. Viele Kunden haben eine Zweitwohnung oder nutzen Vodafone Cable und DSL parallel als BackUp Lösung - da wird nichts automatisch portiert, umgemeldet oder beendet.
am 06.02.2021 21:18
und woher weiss man das als Kunde?
Muss ich jetzt die komplette Unternehmensstruktur analysieren, wenn ich einen Kaugummi kaufen will?
Hier sollte Vodafone mal die Abläufe kontrollieren.
Es reicht ja schon, wenn man dem Kunden gleich mitteilt, was Sache ist.
am 06.02.2021 21:23
Genau das war der grund, weshalb ich teleekom gekündigt habt. Telekom, t-online das trägt mam nicht auf dem rücken der kunden aus !!!
am 06.02.2021 21:27
@CE38 schrieb:Das sind keine 3 Geschaeftsbereiche sondern selbständige Unternehmen. Bei einem Anbieterwechsel bist du zur Mitwirkung verpflichtet - automatisch geht da nichts. Das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung kann erst die notwendigen Prozesse anstoßen. Viele Kunden haben eine Zweitwohnung oder nutzen Vodafone Cable und DSL parallel als BackUp Lösung - da wird nichts automatisch portiert, umgemeldet oder beendet.
Nochmal ob 3 geshäftsbereiche, über 40 anrufe, je 8 min. warteschleife ein *piep*verein !
Rrufnummer immer noch nicht freigeschaltet
06.02.2021 21:35 - bearbeitet 06.02.2021 21:38
@Gelöschter User
Das wird bei Nutzung des Umzugsservice kommuniziert. (Anbieterwechselformular ausfüllen und zusenden)
Die Vodafone GmbH für DSL musste in diesen Fall den Umzug mit vorzeitiger Vertragsbeendigung und die Rufnummernportierung bestaetigen. Bleibt das aus - sollte man rechtzeitig intervenieren.
Auf "Zuruf" duerfen auch innerhalb der Vodafone Unternehmen keine Rufnummern portiert werden. Es gelten die normalen von der Bundesnetzagentur überwachten Ablaeufe fuer die Rufnummernportierung.
am 07.02.2021 09:09
Ich habe jetzt Internet, Telefon u. TV über Kabel. Rufnummermitnahme habe ich keine neue beantragt, da ich jetzt ja auch eine andere Vorwahl habe. Beantragt habe ich alles bereits Anfang Dezember, eine neue Telefonnumer habe ich auch schon, die ist aber immer noch nicht freigeschaltet.