1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschied zwischen RedInernet&Phone 250 Cable und GigaZuhause250 Kabel
cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekam vor kurzem wieder mal wie immer wenn es um Anliegen geht eine verwirrende Auskunft und wieder mal wie immer produziertes Chaos...
Ich bekam ein Vertragsangebot während eines Telefonates in dem ich eigentlich eine Vertragsübernahme angefragt habe und wie die vor sich geht.. Hierfür müsse ich meinen bestehenden Vertrag einfach verlängern, das sei kein Problem. Während des Telefonates habe ich der Verlängerung dann zugestimmt, da ich dachte dies sei für die Vertragsübernahme notwendig (Ich ziehe weg für 6 Montae und übernehme nachher wieder meinen Vertrag)
Hätte ich gewußt, das der Vertrag noch weitere Vorteile hat, wie zum Beispiel die Option Wlan (Ich nutze die ganze Zeit vorher meinen eigenen)und die Option Homespot, hätte ich das Angebot eventuell angenommen. Da der Mitarbeiter aber ohne mich über die Vertragsdetails aufzuklären und ohne mich in die Vertragsdetails schauen zu lassen gedrängt hat ich solle abschließen da das für eine geplante Vertragsübernahme notwendig sei habe ich das nicht merken können.

Es handelte sich nämlich nicht um eine einfache Verlängerung sondern um einen Wechsel von RedInernet&Phone 250 Cable auf GigaZuhause250 Kabel.

Red Internet und Phone hatte ich zuerst nur 200, aufgrund einer Vertragsanpassung für mich wurden diese auf 250 mbit/s erhöht. Ich nutze hier meinen eigenen Wlan Router und zahle dashalb nicht extra für die Wlan Funktion des Routers. Nachdem ich den Vertrag erst angenommen habe - den ich am selben Tag widerrufen habe - konnte ich für das gleiche Geld (mir wurden keinerlei weitere Kosten berechnet) auch das Wlan im Router mitbenutzen. Mein angschlossener Wlan Router von TP Link und das Kabelmodem liefen parallel. (Ich konnte also auf beiden surfen) Konnte so auch mal tetsen welcher schneller ist, ungefähr gleich auf.

Nun meine Frage:

Gibt es Unterschiede zu den Tarifen, wenn ja, welche.

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

beim giga-zu-hause (gzh) ist automatisch der maximale aktuell mögliche upload von 50 mbits vorhanden.

d h kein power-upload mehr nötig.

weiterhin ist die flatrate in das deutsche mobilfunknetz inklusiv.

Flatrate ins Mobilfunknetz vom Festnetz aus?

nee - tipi, lagerfeuer usw - dann von der stammes-buschtrommel aus

sorry, das war blöd

Ja, vom Festnetz

🙂

Man weiss ja nnie, vielleicht gibts noch ein Handy mit Buschtrommel obendrauf!

 

neues feature geleaked für die next generation iphones;   rauchzeichen !

für den ausfall aller satellit UND mobilfunk verbindungen)