1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FRITZ!Box 6660 (20002913) fast 24 Stunden noch immer nicht aktiviert
ChangChang
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte FRITZ!Box 6660 bei eBay gekauft und erst nach Erhalt erfahren, dass es einen Unterschied zwischen den Artikelnummern 20002910 und 20002913 gibt. Meine Box hat leider die Artikelnummer 20002913.

Der Verkäufer hat angegeben, dass es sich um eine internationale Version ohne Branding handelt.

Außerdem habe ich in vielen Beiträgen im Internet und auch hier im Forum gelesen, dass die 20002913 bei Vodafone Hessen trotzdem aktiviert werden kann — zwar mit einigen Einschränkungen wie manueller Telefoniekonfiguration und ohne automatische Firmware-Updates, aber das ist für mich völlig in Ordnung. Ich brauche eigentlich nur eine funktionierende Internetverbindung.

Gestern habe ich das Online-Formular von Vodafone ausgefüllt und sowohl die Seriennummer als auch die CM-MAC-Adresse meiner FRITZ!Box eingetragen. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags sind inzwischen fast 24 Stunden vergangen, aber meine FRITZ!Box bekommt weiterhin keine Internetverbindung von Vodafone.

Könnte bitte jemand vom Vodafone-Team bzw. ein Moderator prüfen, ob die Aktivierung auf der Vodafone-Seite korrekt durchgelaufen ist?

Ich möchte wirklich ungern wieder die Kundenhotline anrufen, da meine letzte Erfahrung dort leider absolut katastrophal war.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann niemand etwas prüfen, du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wende dich bitte an den Support.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

@Peter_Co Guter Tipp! Da erhältst Du am besten Unterstützung! @ChangChang 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dabei handelt es sich um die internationale Version.  Damit wirst du nicht glücklich werden. Ohne Konfigurationsveränderungen wirst du die nicht Updaten können. 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der Vertrag beim Verkäufer abgelaufen?

Ggf. muss sich dein Verkäufer darum kümmern.