Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2022 16:14
Hallo,
nach unserem Umzug Mitte Oktober und dem damit verbundenen Wechsel zu Vodafone hatten wir seit ca. Ende Januar stetige und wiederkehrende Internetausfälle, z. T. mehrfach an einem Tag. Anrufe beim Kundenservice mündeten darin, dass - unaufgefordert - ein Techniker vorbeigeschickt wurde, der sagte, dass das Problem wohl beim Router verortet sein würde. Ich müsste den Router einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn das Problem noch einmal auftauchen würde. Genau das passierte einen Tag später erneut und mündete darin, dass der Router z. T. mehrfach täglich zurückgesetzt werden musste. Ein erneuter Anruf beim Service erzeugte einen neuen - erneut von mir nicht angeforderten - Technikertermin. Ein Hinweis auf eine "Servicepauschale" erfolgte weder beim ersten, noch beim zweiten Termin. Dieser Techniker sagte nun, dass das Problem durch ein Störsignal von Vodafone erzeugt werden würde. Das Ganze ließe sich nur mit einem neuen Router mit WLAN6 beheben... Also rief ich kurze Zeite später erneut im Kundenservice an und schilderte das Problem - woraufhin ein Routertausch erfolgte. Das Problem war damit behoben - bis heute eine Abbuchung über 238,98 EUR (doppelte Servicepauschale) vollzogen wurde! Wie kann das bitte sein? Weder wurden die Internet- bzw. Router-Probleme durch mich erzeugt, noch habe ich den Techniker aktiv angefordert oder gar einen Hinweis auf eine Servicepauschale erhalten. Ich widerspreche dieser Rechnung über den o. g. Betrag hiermit und bitte Sie dringend, eine Rückerstattung zu veranlassen.
Viele Grüße
Sebastian Pohl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2022 10:33
Hallo Marco,
danke für die schnelle Abwicklung! Seit der neue Router im Einsatz ist (ca. zwei Wochen) haben wir keine Probleme mehr gehabt - es spricht also einiges dafür, dass der Router die Wurzel allen Übels war..
VG Sebastian
am 01.03.2022 13:02
Hi Sebastian,
immer gern
Können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2022 13:12
Ja, kann geschlossen werden 👍🏼
am 01.03.2022 13:16
@SePo84 Markier bitte noch die für dich richtige Lösung, dann machen wir hier ein Schloß dran.