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Antwort
Lösung
am 20.04.2021 20:37
Servus zusammen
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzgl. Wohnungswechsel auf Lager.
Derzeit bestehen zwei Verträge. Zum einen RED Internet & Phone 200 mit der Hardware: Fritz Homebox 6490 und zum anderen Kabelanschluss Komfort HD mit der Hardware: Samsung SMT-C7200 und einer SmartCard.
Problem 1:
Der Umzug bzw. die Ummeldung soll zum 15.07.2021 stattfinden.
Die Inanspruchnahme des Umzugservices schlug leider fehl, da ich nach Eingabe der PLZ keine weiteren Daten eingeben kann. Vielleicht Aufgrund der Bundesländer von RLP nach NRW?
Bild im Anhang.
Problem 2:
Die Option Kabelanschluss Komfort HD wird in der neuen Anschrift nicht mehr benötigt, sodass ich den Vertrag leider kündigen muss. Soll ich dies vor oder nach dem "Umzugsservice" machen?
Zudem war ich der Annahme das es eine 3-Monatige Kündigungsfrist gibt. Laut Kundenportal steht hier folgendes:
Vertragsbeginn: 15.04.2013 Frühestmögliches Vertragsende: 15.04.2022 Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 20.01.2022
Laut Rechnung steht hier aber eine Kündigungsfrist von 84 Tagen. Oder ist der og. Zeitraum nur eine Art Beispiel für den Endverbraucher?
Problem 3:
Da in NRW wohl UnityMedia/Vodafone zuständig ist, habe ich natürlich die Verfügbarkeit von Internet & Geschwindigkeit im "neuen" zu Hause geprüft und festgestellt das es hier auch 250 Mbit/s zur Verfügung stehen zu einem Preis von 39,99€ monatl. (Die ersten 6 Monate für Neukunden spare ich mir mal 😄 )
Das wäre schlappe 10€ günstiger im Monat als mein jetziger Vertrag (Vodafone Red Internet & Phone 200).
Somit wäre ein Vertragswechsel angebracht. Doch wie stelle ich das in Verbindung mit einem Umzug an?
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank
Sepp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2021 14:45
Hi Sepp91,
danke für deine PN.
Ich habe deine Angaben mal in das Umzugsformular eingegeben und da gibt es keine Probleme. Du wirst dann an die Hotline unser Umzugs-Teams verwiesen. Die Kollegen dort machen dann auch die komplette Endberatung, mit Umstellung auf DSL und so weiter. Probiere es gerne noch einmal selber aus.
Die Kollegen vom Umzugsservice erreichst du unter folgender Nummer:
0800 723 81 89
Mo - Fr: 8:00 - 20:00 Uhr
Sa: 9:00 - 17:00 Uhr
Was deinen TV-Vertrag angeht, der wird dann mit dem Umzugsauftrag aufgelöst, da der an der neuen Adresse nicht weiter genutzt werden kann. Aber auch da helfen dir die Kollegen gerne weiter.
Gruß
Stephan
am 21.04.2021 15:59
Hi Sepp91,
normalerweise solltest du nach Meldung deines Umzuges im Formular dann schon Angebote für den neuen Wohnort bekommen.
Da es hier aber schon an der Eingabe der Adresse scheitert, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse (alt & neu)
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Kontaktrufnummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 23.04.2021 22:29
Hallo Stephan,
ich habe dir eine PN mit meinen Daten zukommen lassen.
Vielen Dank
Gruß Sepp
am 24.04.2021 14:45
Hi Sepp91,
danke für deine PN.
Ich habe deine Angaben mal in das Umzugsformular eingegeben und da gibt es keine Probleme. Du wirst dann an die Hotline unser Umzugs-Teams verwiesen. Die Kollegen dort machen dann auch die komplette Endberatung, mit Umstellung auf DSL und so weiter. Probiere es gerne noch einmal selber aus.
Die Kollegen vom Umzugsservice erreichst du unter folgender Nummer:
0800 723 81 89
Mo - Fr: 8:00 - 20:00 Uhr
Sa: 9:00 - 17:00 Uhr
Was deinen TV-Vertrag angeht, der wird dann mit dem Umzugsauftrag aufgelöst, da der an der neuen Adresse nicht weiter genutzt werden kann. Aber auch da helfen dir die Kollegen gerne weiter.
Gruß
Stephan
am 27.04.2021 20:40
Vielen Dank Stephan!
schade das es nicht online geklappt hat.
Dafür ist jetzt alles erledigt.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Sepp
am 29.04.2021 11:13
Hallo Sepp91,
freut mich, dass Du es anderweitig hin bekommen hast.
Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.
Viele Grüße
Nancy