Keine Internetverfügbarkeit in einem Gebäudeteil
Christian-S_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe eine nicht ganz triviale Frage bezüglich der Internetverfügbarkeit an einer Adresse, dessen Lösung selbst die Hotline nicht herbeiführen kann.

 

Kurz zur Erklärung:

 

Wir wohnen momentan in einem Einfamilienhaus und haben einen 1000GB Kabel Internetanschluss.

Nun ziehen wir zum 31.10 in einen Neubau um, der aus zwei Gebäudeteilen mit EINEM KELLER UND EINEM HAUSANSCHLUSSRAUM.

Nun hat dieser Komplex dementsprechend auch nur einen Anschluss.

 

Die Eingänge haben jedoch verschiedene Hausnummern! Einmal Hausnummer 12 und einmal 12A.

 

An der 12 sind alle Tarife verfügbar (inkl. 1000MB Kabel Internet) und an der 12A absolut nichts.

 

Auch nach mehreren Telefonaten konnte hierzu keine Lösung gefunden werden, außer das nun ausgesagt wurde, dass der neue Vermieter sich bei Vodafone melden soll und telefonisch bestätigen soll, dass ein Kabel vom Hausanschluss in meine Wohnung verlegt wurde????

Hört sich einfach an, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass das nur ein Versuch war, mich aus der Leitung zu bekommen.

1.) Könnte ich heute ganz bequem selbst anrufen und mich als Vermieter ausgeben.

2.) Handelt es sich um ein Gebäude mit 2 Eingängen und verschiedener Hausnummer (Bestätigung ist also irgendwie hirnrissig), da nicht nur die linke Seite mit Kabeln versehen wurde und die rechte nicht.

 

Auch mein Vorschlag den Umzug auf die 12 zu melden (mit Rechnungsadresse 12A) wurde abgelehnt.

 

Was nun?

Oder konkreter : Gibt es einen Prozess den mein neuer Vermieter oder ich selbst durchlaufen können (eventuell eine separate Anmeldung der 12A bei Vodafone etc) ?

 

Ich danke vorab für die kompetente Hilfe!

0 Antworten 0