1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nichts funktioniert - Kundenservice grottenschlecht
Deuerling
Rookie
Rookie

Hallo, ich schildere einmal meinen haarsträubenden Fall mit Vodafon. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringt, wenn der ganze Service nur aus solchen besteht, die ich hier bei der Hotline ausschließlich erreicht habe.

Ich schreibe sonst wirklich nirgends eine Bewertung oder gar einen Forenbeitrag, vorallem nicht so einen Aufsatz hier. Wenn man aber als Kunde nicht ernst genommen wird, überhaupt nicht auf die Probleme eingeht, ignorant & unverschämt ist, dann reichts mir als KUNDE auch irgendwann.

 

2021:

- Vertragsabschluss 1000er Leitung für 19,99 für 6 Monate danach 49,99€ monatlich.

- Sporadische WLAN Probleme (Kurze Hänger beim Filme schauen, Wlan ab und an am Handy garnicht verfügbar, war aber noch "auszuhalten")

 

2023:

- Vertrag ausgelaufen, Preiserhöhung auf 55€ ohne Benachrichtigung

- Nach einiger Zeit haben wir dann mal einen Test von den Vodafone Technikern machen lassen, da es immer schlimmer wurde & langsam wirklich genervt hat. Kein Ergebnis, kein Austausch der Box oder sonstiges ergo keine Verbesserung

- Whatsapp Nachrichten wurden gekonnt nicht beantwortet, oder umschrieben mit copy&paste Antworten.

- Fernsehen, WLAN am Handy nur noch mit schlechtem Bild, Wartezeiten oder Mobilen Daten möglich

 

13.01.2024

- Mobile Daten ZUHAUSE bei mir 10GB verbraucht, da WLAN etliche Male ausfällt & automatisch umwechselt

- Nochmal angerufen, Geräteaustausch angefordert & neuen Vertrag für 45€ inkl. Fritzbox abgeschlossen

Mit der Bitte die aktuelle Adresse als Zustelladresse zu nehmen(Die wir nun seit 2 Jahren bereits haben & wo auch der alte Router hingeschickt wurde + der Vertrag läuft).

Ergebnis: VODAFON STATION!!! Wurde an die ALTE Adresse gesendet, wir haben die Annahme natürlich gleich per Sendungsverfolgung verweigert da die Adresse 300km weit weg ist.

 

18.01.2024:

- Retoure der Vodafone Station zurück bei Vodafone (da Annahme verweigert)

- Keine Nachfrage, keine weitere Benachrichtigung & selbstverständlich keine Antwort auf unsere Whatsapp Nachrichten

 

Dann hatte ich keine Lust mehr & habe am 19.01 ganze 3x angerufen (inkl. Wartezeiten) und über 1:30 Std telefoniert.

 

Telefonat 1(19.01.2024):

Mitarbeiter: Herr Dentel

(Habe mir natürlich Notizen gemacht, weil ich mich so nicht behandeln lasse als KUNDE für 55€ im Monat)

- Unfreundlicher geht es kaum, kein entgegenkommen, kein Verständnis

- Auf die Bitte, das gleiche Angebot wie unser NACHBAR zu erhalten, ebenso abgelehnt, der lügt

- die Adress Daten waren immernoch nicht aktuallisiert

- Telefonat war dann nichtmehr möglich da weitere Hilfe verwehrt wurde

 

Telefonat 2(19.01.2024):

Mitarbeiter: Unbekannt

- Auf die bitte hin Ihren Namen zu nennen vereint.

(Gottzeidank wird die Mitarbeiternummer abgespeichert, wie ich im 3. Telefonat mit einer netteren Dame dann herausgefunden habe. Ich habe hier dann auch eine Beschwerde aufgegeben für diese zwei Mitarbeiter.

- Noch unfreundlicher, kein entgegenkommen, kein Verständnis & sagt auch noch das wir hier Schuld sind weil wir so einen "Kuddelmuddel" veranstalten, obwohl wir per Anruf nur einen neuen Vertrag & einen Austausch für unsere kaputte Vodafonstation machen wollten. KLAR sind wir dann schuld, selbstverständlich.

- die Adress Daten waren auch beim diesem Anruf dann immernoch nicht aktuallisiert

 

Nun warten wir auf die neue Vodafon Station denn eine Fritzbox(auch wenn diese *** Vodafon Station nicht funktionieren sollte, kostet 5€ mehr. Ist ja auch unsere Schuld......)

Den Vertrag den wir abgeschlossen & bestätigt haben ist anscheinend noch garnicht aktiv, erst wenn die Vodafone Station ankommt, da der Austausch noch zeitgleich gemacht wurde & das sollte man eigentlich nicht machen. (Gut das der Mitarbeiter das wusste...nicht.)

Der Vertrag wurde aber mit Fritzbox abgeschlossen, daher muss der Vertrag dann auch nochmal neu aufgesetzt werden, da wir nun eine Vodafon Station bekommen.

Das geht natürlich erst, wenn die Vodafone Station ankommt & angeschlossen ist. 😃

 

Zusammenfassung, was wir eigentlich wollten:

- Ein funktionierendes WLAN/Internet für die bezahlten 55€ monatlich in den Vorjahren und 39,99€ im neuen Vertrag wie der Nachbar mit exakt gleichem Vertrag

- ggf. eine Kulanzerstattung oder eine Fritzbox ohne 5€ Aufpreis nach über 2000€ bezahlt mit kaum verfügbarem WLAN aber nicht möglich. 🙂

 

To be continued ...

 

Jeder der irgendwann mal eine Änderung, Umzug oder jeglichen Kontakt mit Vodafone hat, dem Wünsche ich GAAAANZ viel Kraft.

 

Unbenannt.jpg

 

Vg

Stephan Haas & Barbara Deuerling

 

Beitrag an Forenregeln angepasst

 

3 Antworten 3
Frweg
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich nur bestätigen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, Pingplotter machen, Speedtest mal per Lan machen!

Der glubb is a Depp
fabmue98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch nur Probleme seit 1 1/2 jahren nach Kabelneuanschluss. ca 2-4 Wochen nach installation des Hausanschlussverstärkers kamen die probleme. Bin jetzt seit über einem halben Jahr mit dem Rummel beschäftigt. Versprochene Techniker anrufe warte ich vergebens seit Monaten drauf. Jetzt aktuell totalausfall! Ich werde auf jeden fall kündigen! Da schließe ich lieber einen 1 u 1 oder Telekomiker Business Vertrag ab mit Enstörungsservice.