am 25.05.2022 08:17
Hallo: Ich ziehe um. Nach Anmeldung des Umzugs teilte mir Vodafone mit: "Damit Sie über Ihren Kabelanschluss telefonieren und im Internet surfen können, müssen wir den Kabelanschluss in Ihrem Hausnetz noch rückkanalfähig aufrüsten." Ich hab erstmal kein Interesse, dass in der neuen Wohnung/Haus/Keller an Hardware rumgeschraubt wird / Weiß nicht, was die Hausverwaltung davon hält. Was umfasst diese Aufrüstung konkret? Welche alternative Handlungsmöglichkeiten habe ich als Kunde (Sonderkündigung, anderes Angebot, dass keine Aufrüstung benötigt).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2022 07:28
Hey MJL,
Du musst Dir da gar keine großen Gedanken machen. Wir haben an der neuen Adresse mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung. Soll heißen die Hausanlage wurde dort von uns gebaut und wir betreuen sie auch. Ich gehe mal davon aus, dass der Techniker auch nur raus muss, um den Anschluss frei zu schalten.
Viele Grüße
Thomas
am 25.05.2022 18:52
Hallo MJL,
zunächst muss ich fragen, aus welchem Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Grit
am 25.05.2022 20:55
Hallo Grit,
Aus Sachsen.
am 27.05.2022 11:27
Danke Dir. Ich schau gerne nach, ob Dir näheres erklären kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und aktuelle und neue Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 28.05.2022 06:48
Danke, ich habe dir die Daten per PN geschickt.
am 28.05.2022 11:16
normal wird im Keller der Verstärker getauscht, bzw paar Bauteile gewechselt, und in der Wohnung eine 3 Loch Dose montiert, der Vermieter muss zustimmen ob VF das machen darf, (Multimediagestattung) , für dich ist der Umbau kostenlos!
am 30.05.2022 11:12
Hallo MJL,
danke für Deine PN. Mit der Kundennummer bin ich noch nicht ganz glücklich. 🙂 Schau bitte noch einmal in Deinen Unterlagen nach. Sie sollte mit 4 beginnen und exakt 9 Stellen haben.
Beste Grüße
Tina
am 30.05.2022 11:47
Hi,
ups sorry, ich hab jetzt nochmal die Daten mit der richtigen Nummer per PN geschickt.
am 01.06.2022 07:28
Hey MJL,
Du musst Dir da gar keine großen Gedanken machen. Wir haben an der neuen Adresse mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung. Soll heißen die Hausanlage wurde dort von uns gebaut und wir betreuen sie auch. Ich gehe mal davon aus, dass der Techniker auch nur raus muss, um den Anschluss frei zu schalten.
Viele Grüße
Thomas
am 07.06.2022 05:16
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.